PC geht nicht mehr an/ bekommt keinen Strom

th3d0ct0r

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe mir nun also endlich einen PC zusammengebaut und siehe da, innerhalb von 2 Wochen hat er schon ein Problem. Mein PC startet nicht mehr.

Und zwar hatte ich dies das allererste mal vor einer Woche als ich ihn in den Energie SParen Modus geschickt hatte und da wollte er nicht mehr an. SO als hätte er keinen Strom mehr.
Habe es für 5 Minuten vom Strom getrennt. Bios Baterrie entfernt für ne Minute und sogar dem CMOS Reset durchgeführt, ein paar MinimalKonfigurationen durchprobiert. Nichts klappt. Eine halbe Stunde später nochmal auspropbiert und es klappt. Also direkt wieder Energie Sparen und weg war er. Also nochmal alles von vorne aber nichts hilft.

So dann habe ich von meinem alten PC-Netzteil Prozessor- und Mainboardkabel an meinen neuen Rechner gesteckt und es klappt. Also wieder mein neues Netzteil dran und voila, es läuft. Energie Sparen auch. Heute nach der Uni komme ich nach Hause und er geht nicht mehr an. Hatte das Problem schon seit einer Woche nicht mehr. Also wieder Kabel vom alten NT dran. Läuft. Wieder neues NT dran, diesmal klappt es leider nicht.

Mein System:
i5-6500
R9 280x
2x8gb DDR4
Mainboard: H170 HD3
be Quiet Straight Power 700W

Ist mein Netzteil nun schrott? Kann es noch eine andere Fehlerursache sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Th3D0ct0r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heftig, so ähnlcih hatte das nen Kumpel mim E10 600W CM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh