PC geht nicht mehr an, wenn 8-poliger CPU Stecker steckt

ElBlindo

Legende
Hallo Freunde der Nacht,

letzte Woche ging der PC einfach wärend des zockens aus und ließ sich nicht mehr starten. Als erstes wurde das NT gegen ein neues ausgetauscht. Keine Änderung!!

Sobald der 8-polige CPU Stecker drin ist, geht der Computer nicht mehr an. Was nun?? Board oder CPU hin?? Habt Ihr noch irgendwelche Tips?? Bin verzweifelt......:wall:

Ja, ohne startet er. Natürlich mit dem Überbrückungsstecker für das 24-polige.^^
Werde Deinen Tipp befolgen und mich danach melden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Was für nen Überbrückungstecker ?
Zwingst du etwas absichtlich das Netzteil dazu Strom über den 24 Pol Stecker zu jagen obwohl das Board meckert ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas dabei steht:

Wenn das Netzteil überbrückt wird und die Stromversorgung der CPU verbunden bleibt (4-oder 8-Pin Anschluss am Mainboard), führt das zur unwiderruflichen Vernichtung von Mainboard und CPU.

Selbst wenn ich das gewollt hätte, wäre das NT nicht angesprungen. Der Überbrückungsstecker wurde dazu benutzt (auf anraten von Corsair!) um zu checken ob das NT überhaupt noch geht.

Klingt sehr nach Board, hatte mal von nem defekten Board gelesen, welches einen identischen Fehler aufwies.

CPU dürfte es eigentlich nicht sein, angehen sollte er auch bei kaputter CPU und die gehen ja eigentlich selten kaputt (sofern nicht mutwillig durch kaputte PINs)

Ich habs mir eigentlich auch so gedacht.

Sooooo...........neues MB eingebaut. PC angemacht, läuft auch aber kein Bild!!?? Jetzt sagt mir nicht es ist die CPU..............:shake:

**up**

So, der Übeltäter ist gefunden!!^^ Die CPU hat es hinter sich. Und das ganze ohne Übertaktung!!

Sag ehrlich, hast du bei dem Vcore herum gespielt, oder sonstige BIOS Einstellungen die irgendwelche Volt verändern?
Ist die CPU Zweitware, wo der Vorbesitzer schon damit hantiert hat bezüglich OC?

Sag ehrlich, hast du bei dem Vcore herum gespielt, oder sonstige BIOS Einstellungen die irgendwelche Volt verändern?

Wirklich nicht!! Warum sollte ich hier auch lügen??^^ Ich habe schon viele Intel CPUs gehabt, und manche auch übertaktet. Aber die hier war clean!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh