Pc geht nicht mehr an

konzen

Enthusiast
Hallo an Alle!

Ich bin gerade ein wenig überfragt und wollte euch um Rat bitten.

Ich habe vor 2 Tagen ganz normal meinen Pc heruntergefahren und wollte ihn wie gewohnt am nächsten Tag wieder einschalten. Doch es ging nichts mehr.

Da sich garnichts mehr getan hat, habe ich ein neues Netzteil versucht, doch das Problem war das selbe. Ich habe dann mein altes Netzteil mit einer Büroklammer überbrückt und es läuft ganz normal.. deshalb kann es das wohl nicht sein.
Danach habe ich ein neues Mainboard ausprobiert, doch auch das brachte nichts.
Trenne ich alles vom Strom und starte den Pc manuel/oder auch Powerbotton dann drehen die Lüfter eine halbe Sekunde an und es funktioniert weiterhin nichts.
Wenn ich die Maus anstecke, dann leuchtet diese dauerhaft bei angeschaltetem Strom.. dies tat sie vorher nur wenn der Pc auch angemacht wurde (falls das irgendetwas hilft).

Sollte es am Cpu / Ram / Grafikkarte liegen, dann würde der Pc doch wenigstens starten und dann nen Fehler ausspucken?

Komponenten: Intel i7 2660k - cpu
Nvidia 760 gtx - graka
2x DDR 3 - 1600 - ram
Bequiet 680w 80 plus gold - netzteil
Asus P8P67 Pro - mainboard

Weiß leider nicht mehr weiter :/.
Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an Alle!...

Sollte es am Cpu / Ram / Grafikkarte liegen, dann würde der Pc doch wenigstens starten und dann nen Fehler ausspucken?
Falsch. Hat z.B. die CPU oder GPU einen Kurzschluss, verhindert das Netzteil ein einschalten um Überlast zu vermeiden. Daher, bau mal GPU aus, häng den Bildschirm an die iGPU und guck ob es geht. Falls ja, neue GPU kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh