PC geht nicht mehr an...

menace

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
208
Ort
München
Huhu

SO hab mir 2 neue Kühler draufgebaut auf meinen PC .. VGA und CPU beide von Zalman.
So ging alles problem los hab es sogar zur sicherheit nicht alleine gemacht sondern mit nem Kumpel noch.

Für CPu lüfter musste Mainboard raus. Hat alles gefunkt kühler montieren ebenfalls, war alles fertig.
Will ich einschalten geht nix !!+

So hab ich geschaut vorne leuchtet Rotes licht am Gehäuse. Is es des Netzteil schonmal nicht.

Hab ich Stecker im Mainboard überprüft ich denke die stimmen alle.
Unten rechs sind noch die kleinen wenn die nicht richtig sitzen geht dann auch der komplette Pc nicht an?? Weil evtl ist da noch 1ner Falsch.


So und außer diesen Steckern fällt mir absolut nichts mehr ein is ja sicher nicht so das alles Futsch is nur irgendwie bekommt er glaub einfach keinen Saft.

Habe an ASrock 775V88 .


So der text is evtl verwirrend aber ich bin so aufgebracht und sauer und würd am liebsten kotzen

Bei fragen , fragen ! =)

p.s. NT LC Power ATX-PFC- Netzteil 420Watt 2Lüfter Black, LC6420II
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.)Kühler wieder runter von der CPU und nachsehen ob die DIE evtl was abbekommen hat durch zu hohe druck oder so.

2.) kucken obe die Graka richtig im AGP Steckplatz sitzt
 
könnte auch sein das der lüfter zu langsam dreht und das mainboard deswegen blockiert...????
 
menace schrieb:
Unten rechs sind noch die kleinen wenn die nicht richtig sitzen geht dann auch der komplette Pc nicht an?? Weil evtl ist da noch 1ner Falsch.

So und außer diesen Steckern fällt mir absolut nichts mehr ein is ja sicher nicht so das alles Futsch is nur irgendwie bekommt er glaub einfach keinen Saft.


Mahlzeit,

hast ja bei den kleinen Steckern unten rechts nicht zufällig den Powerswitch nicht richtig drauf!??!

Dort müßte auf einem Stecker "PowerSW" (oder so ähnlich) drauf stehen und dieser Stecker verbindet den An/Aus Knopf vom Rechner mit dem Mainboad - prüf das nochmal!

Gruß,
Mathias
 
warum sollte er die bei nem kühlerwechsel tauschen?
 
hast du alles richtig angeschlossen von grafikkarte mit extrastrom und alle stromstecker auf dem mb?
gehen denn die lüfter an und hast du mal nen cmos probiert?
 
Welchen 12 Volt stecker ? (der vom CPu Kühler) dürfte drin sein.

@ Bierkorn ich schau nochmal genau nach .. wenn icht komm ich auf dich zurück =)

menace
 
hast du beim mainboardeinbau vielleicht selbstzusammengelötete, nicht isolierte kabel hinterm mainboard versteckt?
 
Hab den Power switch gefunden, aber wies scheint bringt des nix(umstecken)
 
Noch ne Idee:

Kann es sein das die beiden neuen Kühler passiv sind?!

Wenn ja kann es vielleicht sein das dein PC aus "Selbstschutz" nicht angeht.
In diesem Fall schliess einfach mal den alten CPU Lüfter an - also einfach das Kabel auf´s Board stecken ohne den alten Kühler zu montieren!
 
Ne sind keine passiv kühler,kanns ja mal testen dann seh ich obs an den kühlern liegt.
 
1. iss die Steckdosenleiste an (wenn vorhanden ) kann ja Passieren
2. Lüfter BLockieren Das Mainboard nicht XD
3.nimm mal nen anderen Knopf den vom reset von mir aus um zu pruefen obs dadran liegt
4.behruhige dich du kannst nichts kaputt gemacht haben sogar Mein Nf2 Mb ging noch an als die Cpu was abgekriegt hat und ne ordentliche ecke gefehlt hat
Die Graka iss auch net Kaputt weil der rechner sonst Hochfahren wuerde (zumindest wuerde er angehen )
mach dir keinen Kopf uebepruef alles in Ruhe wenndes nicht findest alles wieder ausbauen und Offen hinlegen und dann Starten.....

Noch nen Tipp Du gehst Steckpin für Steckpin durch ( Da wo Pw Switsch und Rst Switch drinne iss ) und drueckst bei jeder neuen ausrichtung den Knopf , damit kannst du ausschließen dass du nicht das Teil innen Falschen Stecker drinne hast

Sach bescheid wenndes hast
 
P.s Deiner Cpu kann nix Passiert sein bei nem Amd 64 isses fast unmöglich ne ecke Abzubrechen . iss ja nen Dicker heatspreader drauf als Schutz..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh