PC geht nicht mehr an.

Schnorro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich habe mir den PC vor gut einem halben Jahr zusammengebaut. Lief immer gut. Habe vor ca 1 Monat eine neue Festplatte eingebaut.

Also gestern lief alles noch einwandfrei, heute geht gar nichts mehr. Der PC gibt kein Lebenszeichen von sich, wenn ich ihn starten möchte. Kein Lüfter läuft an, keine LED's leuchten. Das einzige was ich beobachten konnte ist dass, wenn ich das Netzteil anschalte UND DANN einmal den startknopf am PC drücke, dann leuchtet die Maus, Tastatur und das lautstärkeregulierstück vom headset.
Kann ich also Netzteil und startknopf als Fehlerquelle ausschließen?

Ich hab das Problem jetzt zwar schon öfter im Internet gefunden, aber ich habe keine Ersatzteile da um zu schauen was falsch ist, und mein Problem ist ein bisschen anders glaub ich.

Könnte es am motherboard liegen?

Und achja ich habe gestern Staub gesaugt, auch am PC. Aber ich habe darauf geachtet dass sich der Lüfter nicht dreht, und berührt hab ich am motherboard oder so auch nichts.. Worauf muss man da noch achten?

Danke für's lesen und für die Hilfe im voraus. Wenn ihr technische daten braucht, kann ich die noch herausfinden.

LG Schnorro
 
cmos reset, alles unnötige abklemmen. oder gleich komplett ausbauen und nur das nötigste anschließen.

wnen dann nix geht, anderes netzteil testen

was ist verbaut?

welches netzteil?

wie alt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seagate Desktop HDD 1 TB;
Cooler Master T4 CPU-Kühler;
Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD;
Intel i5 Prozessor;
Cooler master G450M Netzteil (450 Watt)
GIGABYTE B150M-D3H LGA1151 motherboard;
MSI V314-011R AMD Radeon R9 380 Gaming 4G Grafikkarte
Ballistix Sport LT 8GB (RAM)

Ich mach dann jetzt mal alles unnötige ab. Danke für die schnelle Antwort.

Das ganze Paket ist ein halbes Jahr alt, nur die HDD ist einen Monat alt.

- - - Updated - - -

Ok das hat schonmal nichts bewirkt. Wie mache ich denn einen cmos reset? Das ist doch irgendwas am motherboard oder?

- - - Updated - - -

Wow ok krass ich Habs gegooglet mit dem cmos reset und dann noch im manual nachgeschaut. Er scheint wieder zu laufen (Lüfter u. Motherboard). Ich schließe mal alles wieder an.

Danke scrush :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh