PC geht nicht mher an!

ramius83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
44
Ort
KIEL
Was kann das sein wenn der PC nicht mehr angeht? er macht gar nichts mehr. Strom hat er denn das Mobo hat strom, (sehe ich weil auf dem Mobo die diode leuchtet).
Gekühlt wird ere auch genug mit ner WAKÜ.---
ich habe den PC gestern ausgemacht, ganz normal. und heute ging er nicht mehr an. :heul:

was kann das Problem sein??:grrr:

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt, er geht gar nicht mehr an? was passiert denn genau? drehen die lüfter, der bildschirm bleibt aber schwarz? hast du was im bios verändert?

da brauchen wir viel genauere angaben, um dir helfen zu können

versuch mal, die einfg taste auf der tastatur gedrückt zu halten und starte dann noch mal.. cmos clear mal machen, nen lüfter an cpufan anschliessen usw usw.
 
also wenn ich den Powerknopf drücke, passiert gar nichts.
ich weiß nich ob der lüfter vom netzteil läuft, aber ich weiß das sonst keine lüfter laufen. und er bootet auch nciht. er macht halt einfahc gar nix mehr. Die Festplatten laufen nicht an, die Powerleuchte leuchtet nicht mehr. aber auf dem Motherboard läuchtet eine rote diode wie immer. Ich hab schon gedacht vielleicht sind die kleinen stecker vom Powerknopf auf dem mainbaord falsch gesteckt oder locker , aber das war es auch nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Im bios hab ich nichts verändert. ausser das er auf 2500+@3200+ läuft, aber das dürfte mit ner Wakü ja kein problem sein.

Hilfe ich dreh durch.
 
probier wirklich mal cmos clear... also jumper setzen und dann das netzteil ausschalten für vielleicht 10 sekunden

ach ja, und schau mal, ob vielleicht ein metallteil das board berührt... so dass es beim starten einen kurzen gibt bzw. die schutzschaltung vom netzteil einspringt um einen kurzen zu verhindern... hatte ich neulich, da hat die halteklammer meines wakükühlblocks einen kondensator berührt... da ließ sich der rechner auch gar nicht starten
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kann es das wirklich sein ??? ich mein wenn es das wäre müsste er doch mindestens piepen oder ??? und die lüfter müssten doch auch anlaufen oder ?
 
also ich würd auf jeden fall mal nen cmos clear machen, wenn es dann läuft, haste glück gehabt.... denn alles andere wird nur komplizierter (cpu tauschen, ram tauschen, graka tauschen etc.)
 
wenn ram/CPU/graka schrott wäre, dann müsste er doch beim anmachen zumindestens piepen oder ??
 
zieh mal den mainboard stromstecker runter und mach ihn wieder drauf schau mal ob es dann geht
 
kann es denn sein das es am mainboard liegt ? denn als ich das erste mal meinem Speicher einbaute, piebte er auch schon einmal. dann hab ich ein paar mal rumprobiert und dann lief der rechner. kann das mainboard nenn knax haben? und kann ich das evtl zurück geben, (wenn ich schon übertaktet habe ) ??
 
Hast Du denn nun mal einen der Tipps ausprobiert? Denn spekulieren bringt Dich nicht weiter und den anderen hilft es Dir weiterzuhelfen.
 
sorry ich bin nicht zu hause ich kann erst um 14:00 testen. aber wenn ich alles ausprobiert habe, melde ich mich hier noch mal heute!!! Thx erstmal.
 
Hi also habe jetzt alles mal ausgetestet, hat nichts geholfen, zu letzt hab ich den Schalter überbrückt, indem ich den stromkries stat mit dem schalter mit einem schraubenzieher überbrückt habe, sieh da es funktionerte..
also der fehler war das ein Kabel von schalter abgegangen war. !!1 ;-)
hab es wieder gestgelötet und siehe da es funzt iweder.. puh da hab ich wohl noch mal glück gehabt.

Ich bedanke mich trozdem mal bei allen die mir hilfreich zur seite standen ... THX
ciao
 
genau das wollte ich dir gerade schreiben! Meine Freundin hat meinen PC auch mal "manuell" ausgeschaltet, und weils beim 1. Mal nicht ging, hat sie's etwas fester probiert. Als ich am nächsten Tag einschalten wollte, funzt das Teil net mehr: Powerknopf komplett aus der Verankerung gedrückt und kein Kontakt mehr.
Jetzt hab ich ihr ein Laptop gekauft!

Pepper
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh