Pc geht nur über Netzteil aus

LieAmSky

Neuling
Guten Tag liebe Community,
Ich habe folgendes Problem, wenn ich über Windows meinen Pc herunterfahre oder oder vorne am Gehäuse herunterfahre, dann fährt lediglich das System hinunter aber nicht das Gehäuse. Mein Mainboard sowie die Lüftung läuft weiter. Das alles kann ich nur beenden wenn ich hinten am Pc das Netzteil ausschalte, ist das Netzteil daran schuld? Was kann ich dagegen unternehmen, dass das nicht mehr auftritt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nichts gebracht und nur das Gehäuse läuft weiter (Lüfter und beleuchtung) und nicht das Mainboard, ich dussel :wall:

Hast du ein anderes NT zum testen da?

Ist das Mainboard neu? Bei meinem Asus gibt es nämlich eine Option im Bios, die nach dem Runterfahren die Lüfter noch weiterdrehen lässt, um die wärme aus dem System noch etwas abzuführen. Musste das auch erst deaktivieren.

Hatte mal das selbe Problem. Bei mir war es das Mainboard. Eventuell hast du ja eines zum testen?

Diese Sachen hatte ich damals getestet, leider erfolglos. Vielleicht hilft es bei dir

Gerätemanager --> IEEE-1394 Bust Hostcontroller --> Eigenschaften des Unterpunktes OHCI-konformer 1394-Hostcontroller im letzten Reiter 'Energieverwaltung' ein Häckchen bei 'Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen' gesetzt

Die letzten Windows Updates deinstalliert und neu installiert.

Firewire Controller im BIOS deaktiviert.

BIOS reset

Wegen der Beleuchtung kannst du mal gucken, ob der S5-State im Bios aktiviert ist.

Nein hab ich leider nicht, nope Mainboard ist genauso alt wie alles andere und selbst wenn ich das eine ganze Nacht so lasse passiert nichts und es läuft weiter und IEEE-1394 Bust Hostcontroller finde ich nicht mal im Gerätemanager :/

- - - Updated - - -

S5 State ist deaktiviert...

- - - Updated - - -

Hab es doch gefunden, dort ist bereits ein Hacken...

Hinzu kommt jetzt auch noch, das das Mainboard doch an ist und nicht nur das Gehäuse :(

Zuletzt bearbeitet:
S5 muss aktiviert werden, damit der PC sich richtig abschaltet.

Okay, ich probiere es mal aus, danke.

- - - Updated - - -

Hat leider immer noch kein Ergebnis erzielt :/ naja ich muss wohl doch gucken ob das mit einem anderen Netzteil funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh