PC geht plötzlich aus

muah

Enthusiast
Hi,

habe mir vor ein paar Tagen einen Pc gebastelt.

Jetzt des Prob das er nach einer Weile ausgeht, und zwar machts da Klack im Gehäuse (denke des kommt vom Netzteil) und dann startet der PC neu und ich hab kein Plan woher des kommen kann bzw. was der Auslöser ist!

CPU Temp. 42C°
Gehäuse Temp 30C°

Vieleicht hatt jemand ein paar Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das "klack"-Geräusch ist denk ich, die Festplatte die plötzlich keinen Saft
mehr bekommt, weil Windows das System runter fahren musste bevor es
möglicherweise beschädigt wird ^^ Jedenfalls kenne ich klacken nur von
HDDs bei BSODs.

Gruß

norceN

nein sys ist nicht OC.

Es passiert mitten beim zocken zb bei BF2. Kein Saft? Netzteil kaputt oder Festplatte? Ist aber alles neu. Ist mir voher das erste mal passiert.

wenn du kannst, probiers mal mit nem anderen NT.

Und liste doich mal bitte dein System komplett auf

Axo du bekommst nicht mal kurz nen Bluescreen zu sehen?

Schau mal in der Ereignisanzeige ob dein Windows vorm ausgehn was
seltsames geschrieben hat.
Kennst Du die Funktion?

hab kein anderes NT.
Mein Sys:

Asus A8N-E
2xKingston 512MB
Athlon 64 3700
HEC NT 480W
Sapphire Radeon X1800XT

Nein, kein bluescreen. Hab jetzt mal in der Ereignisanzeige geschaut.

Uhrzeit könnte passen folgendes steht drin:
Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Um in die Ereignisanzeige zu kommen machst du folgendes:
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
Hier dann einfach die zeitlich passenden einträge aufrufen. Vielleicht findest du ja was.

MfG

Fragman

ok jetzt hab ichs, des obere ist falsch:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000044 (0xe1862818, 0x00000d62, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini060306-01.dmp.

Und jetzt?

was auch öfters kommt ist dieser Fehler:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC866CF2-5486-41F7-B46B-9AA49CF3EBB1}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

HÄ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh