PC geht selbst wieder an, sobald ein Netztwerk Kabel angeschlossen ist - wieso ?

andy.81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
142
Abend zusammen!

Ich habe folgendes Problem und weiss echt nicht mehr weiter.
Ich dachte schon das Motherboard oder das Netzteil, Netzwerk Kabel wäre Defekt aber ist es wohl doch nicht.

Habe auch alter Hardware für bekannten einen Rechner zusammengebaut, als Motherboard ein DFI CFX3200 und eine S939-3000 CPU läuft Primestable auf 2,25GHz läuft, HDD ist eine WD 500GB und Ram 2x512MB Corsair.

Windows alles Installiert, läuft auch alles wunderbar, SP2 ist auch drauf, Antispy habe ich auch drauf.

Wenn ich den PC aus mache, sowohl Start --> Ausschalten oder auch am Gehäuse, geht der PC selbst nach ca.10-15sek. wieder an....komisch.
Ich habe lange schon probiert, heute ist mir aufgefallen das sobald ich das Netztwerk Kabel vorm ausmachen trenne, geht der Rechner nicht an sondern bleibt aus! Dabei ist es völlig egal welchen LAN anschluss ich beim Motherboard nehme. Im Bios ist eignetlich jedet schnick-schnack der ein Automatischen Neustart durchführen könnte aus!

Selbst im abgesichertem Modus (LAN Treiber nicht vorhanden) geht der Rechner aus und bleibt auch aus!

Jumper auf dem Motherboard habe ich alle auf Default, sind eingentlich ehh alle für USB gedacht. Unter Windows Systemsteuerung unter Systemeigenschaften, Starten und Wiederherstellen ---> Automatisch Neustart durchführen auch schon das häkchen deaktiviert.

Weiss echt nicht was ich da noch machen soll - ich denke mir schon das es ein Trojaner oder sowas ist aber kann mir das auch nicht vorstellen, PC ist Virenfrei.

Habe ihr sonst noch eine Idee? Es muss ja schon was mit den LAN anschluss zu tun haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch mal nen Bios Update ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das neuste drauf! Habe ich gestern erst gemacht!
Komisch....Mache ich den PC ohne Netztwerk Kabel aus bleibt er aus auch wenn ich danach also wenn der Recher aus ist das Netzwerkkabel wieder dran stecke.
 
bleibt der Rechner denn aus wenn du ihn beim Bootvorgang aus machst ?

Edit: mach doch vll. nochma nen richtigen Bios reset
oder mal ACPI ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch Bios Update, Bios reset....hat alles nicht gebracht weiter so wie es war!
Nein wenn ich den PC während des bootens ausmache springt er nicht selber an!
 
Im BIOS unter "Powermanagement" "Wake on PCI PME" und "Wake on LAN" abschalten sollte abhilfe schaffen.
 
@efx76
Die einträge gibt es bei dem DFI so nicht - aber alles ist schon aus was mit Wake on" zu tun hat.
Hinzugefügter Post:

So habe den rechner jetzt mal als "Standard-Pc eingerichtet, er geht aber nicht selber aus, er fährt zwar runter aber ich muss immer noch selber am Gehäuse ausmachen. Er bootet aber nicht selber NEU! Im Bios jss ich dazu nichts einstellen das der Rechner wirklich selber runterfährt im Standard Modus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wake On Lan abschalten, dann müsste es funktionieren. Obwohl der Router eigentlich Pakete senden müsste um den PC einzuschalten.
 
Das gleiche Scheißproblem habe ich auch seit ich mit Kabel Deutschland surfe.Ich fahre den Rechner runter und meistens geht er wieder an.Hab auch schon die Wake up-Funktionen deaktiviert und mit der Kabel Deutschland Hotline telefoniert,geholfen hat es leider nicht.
 
So ich bin heute morgen (Mittwoch) extra eine Stunde ehr aufgestanden um 3:30uhr damit ich das System komplett NEU installieren kann, alle Programme, AVG Scan, Nero, Antispy, alle Treiber (die gleichen wie vorherr auch) Installiert also praktisch wie vorherr auch - und siehe der Rechner bleibt jetzt auch aus wenn das Kabel steckt!

Echt komisch.....manchmal würde ich die PCs am liebsten aus dem Fenster werfen!
 
öhm. es gibt auch treiberseitiges wake up on lan...

lässt sich im gerätemanager einrichten bei der netzwerkkarte.

dieses feature ist aber meist nicht bei treiber integriert die über windows update kommen...

daher gehts wahrscheinlich nach dem neuinstallieren :)
 
Joa, im Gerätemanager im Treiber des Netzwerkadapters Wake on Lan ausschalten.

Hatte hier das gleiche Problem, weil ich fälschlicherweise WOL aktiviert hatte.
 
Nur weil WOL aktiv ist geht aber der Rechner nicht einfach wieder an :confused:
Da muss ja irgend etwas nen richtiges Magic Packet versenden und das halte ich mal für sehr unwarscheinlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh