PC geht unvermittlet aus, direkter Neustart - Diagnosemöglichkeit?

Ottmar Hitzkopf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
74
Hallo!
Ich habe mir vor 6 Wochen einen neuen PC aus gebraucht gekauften Komponenten zusammengebaut (Intel i3 4340, Asrock H97m Pro4, 16GB DDR3, Geforce GTX660).
Bisher lief das System tadellos, seit ein paar Tagen kommt es immer wieder zu Spontanabschaltungen bzw. zum sofortigen neuen Hochfahren.
Besonderer Belastung ist das System jeweils nicht ausgesetzt, surfen, Youtube kucken...

Meine Frage:
Gibt es eine Diagnosemöglichkeit um den Fehler einzukreisen?

Grüße
 
Habe genau das selbe Problem, meistens während des Surfens im Browser (90%). Unter Belastung (Spiele) passiert es seltener (10%).
Habe das Problem bisher nicht ermitteln können. Temps sind soweit immer im grünen Bereich.

2500k @4,5Ghz
ASRock Z68 Pro3
8GB Corsair XMS3 1600Mhz
XFX 7970 @1000/1350
Corsair VX550W
 
@Ottmar Hitzkopf Netzteil Mit neuem Netzteil schauen ob es läuft.
@Guci Übertaktung .... im Idle/Last zuwenig Strom. Oder auch Netzteil Problem. Übertaktung rausnehmen schauen ob es noch auftritt. Wenn ja Netzteil tauschen (Neues) ohne Übertaktung testen ob es läuft , dann gegebenenfalls wieder Übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Ereignisprotokoll von Windows.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh