Pc gibt auf einmal kein Bild

BANANA5667

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2023
Beiträge
6
Guten Tag ich habe vor 3-4 Tagen einen Pc für einen Kollegen neu zusammengebaut der auch funktioniert hat. Seit Gestern jedoch funktioniert scheinbar garnichts zuerst war es ein Windows Problem, er hat das Bild welches ich beigelegt habe angezeigt bekommen und mittlerweile gibt der Pc garkein Bild mehr von sich also komm ich nichtmal mehr ins BIOS und die Maus wird nicht mehr erkannt , wir haben den RAM überprüft Bildschirm gewechselt Kabel, sogar neue Festplatte mit Windows eingebaut weil es ja am Anfang nur ein Windows Problem war und nichts hat was gebracht. Ich bin davon ausgegangen dass es ein Motherbord Problem ist und ein neues her muss, obwohl das eingebaute ja Brand neu ist.
Hier ein Link zum PC:

Hat einer von euch vielleicht Ideen woran es noch liegen könnte oder Lösungsvorschläge? Ich wäre für alles dankbar .
* anmerken muss ich noch dass der Pc manchmal doch gestartet ist und ich ins BIOS und ganz selten sogar in Windows reingekommen bin bis zum Punkt an dem man sich anmelden muss dann ist alles wieder abgestürzt aber das ist nur 4-5 mal passiert.
 

Anhänge

  • e817d033-cbc8-474a-b889-de5b3cbf9f04.jpeg
    e817d033-cbc8-474a-b889-de5b3cbf9f04.jpeg
    101,4 KB · Aufrufe: 41
WEas sagt die Diagnostic LED?
Was hast du beim RAM probiert?
 
Also wenn die Diagnose-LEDs nichts anzeogen, dann ist das merkwuerdig. Die RAM-Sticks gehoeren in A2+B2. Wurde ein CMOS-Reset mal probiert?
 
Also wenn die Diagnose-LEDs nichts anzeogen, dann ist das merkwuerdig. Die RAM-Sticks gehoeren in A2+B2. Wurde ein CMOS-Reset mal probiert?
Ja mainbord Batterie war draußen locker 20 Minuten und RAM war sowohl in A2 B2 und A2 B2 zusammen aber der Pc hat ja 2-3 Tage funktioniert problemlos ich denke wenn es an den slots liegt hätte er schon gleich am Anfang nicht funktioniert
 
Da gibt es auch einen Jumper fuer CMOS-Reset. Wenn also das nicht funktioniert, dann wuerde ich unter den Prozessor schauen, ob alle Pins in Ordnung sind. Ein Speaker waere gut. Grafikkarte halt mal herausnehmen. Bei Austauschkomponenten laesst sich manches besser testen. Vllt. mal anderes Netzteil testen. Die Platine hat doch auch Backflash. Das wuerde ich auch versuchen. Ansonsten wenn Diagnose-LEDs tot sind, dann wohl Board einschicken.

Aber trotzdem schauen, ob die Stexker wirkliche alle sitzen. Notfalls offener Aufbau auf einen Mainboardkarton und voellig von vorne anfangen.
 
Da gibt es auch einen Jumper fuer CMOS-Reset. Wenn also das nicht funktioniert, dann wuerde ich unter den Prozessor schauen, ob alle Pins in Ordnung sind. Ein Speaker waere gut. Grafikkarte halt mal herausnehmen. Bei Austauschkomponenten laesst sich manches besser testen. Vllt. mal anderes Netzteil testen. Die Platine hat doch auch Backflash. Das wuerde ich auch versuchen. Ansonsten wenn Diagnose-LEDs tot sind, dann wohl Board einschicken.
Alles klar teste ich aus und meld mich wieder wenn’s nicht geht
 
Hatte noch was geschrieben, wegen offenem Aufbau. Fange am besten von vorne an.
 
Da gibt es auch einen Jumper fuer CMOS-Reset. Wenn also das nicht funktioniert, dann wuerde ich unter den Prozessor schauen, ob alle Pins in Ordnung sind. Ein Speaker waere gut. Grafikkarte halt mal herausnehmen. Bei Austauschkomponenten laesst sich manches besser testen. Vllt. mal anderes Netzteil testen. Die Platine hat doch auch Backflash. Das wuerde ich auch versuchen. Ansonsten wenn Diagnose-LEDs tot sind, dann wohl Board einschicken.

Aber trotzdem schauen, ob die Stexker wirkliche alle sitzen. Notfalls offener Aufbau auf einen Mainboardkarton und voellig von vorne anfangen.
Aber ich muss sagen dass die Maus seit dem es diese Probleme gibt auch nicht mehr erkannt wird deswegen weiß ich nicht ob es am Netzteil oder Grafikkarte liegt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte noch was geschrieben, wegen offenem Aufbau. Fange am besten von vorne an.
alles klar
 
Hmm Diagnose LED zeigt nix an und nix geht.
Das klingt interessant.
Hast du die Diagnose LED jemals wahrgenommen?
Zeigt sie auch nix an wenn kein RAM eingebaut ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh