PC: Gibt es einen problemlos funktionierenden Arcade Stick?

JohnnyBGoode

Enthusiast
Hallo,

ich wollte fragen, ob es überhaupt einen am PC (Win 7 x64) problemlos funktionierenden Arcade Stick gibt. Habe dieses Modell, es gibt einen einfachen Treiber, der es unter Windows 7 zum Laufen bringt, aber keinerlei Software-Suiten o. ä. Der Arcade Stick wird in der Systemsteuerung als Standard-Gamecontroller aufgeführt, in den dortigen Eigenschaften kann man auch erfolgreich alle Tasten durchtesten. In der HL2-Demo wird der Stick sofort als Gamepad erkannt, jedoch nicht in Mafia II oder der F.E.A.R 2-Demo, dort ist es als sei er tot. Der Mafia II-Support meinte, dass das Spiel am PC lediglich "Xbox 360 basierende" Controller unterstützen würde.

Gibt es denn auf der schönen Welt keinen robust verarbeiteten Arcade Stick für zeitgemäße PCs und moderne Spiele? Hat jemand 'ne Idee, was man machen müsste, um das irgendwie zum Funktionieren zu bewegen? Finde es gammlig, dass Spiele hier "willkürlich" funktionieren, mal geht's, mal geht's gar nicht :-(

Grüße,
JohnnyBGoode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gab mal für den 360 und so weit ich weiß auch weitere Controller eine Software, da konnte man den Controllertasten auf einzelne Tastertur-/Mausbefehle zuweisen, weiß aber leider nicht mehr den Namen.

€: Ich hab doch noch helle Momente, des teil heißt xpadder

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp! Xpadder funktioniert super, finde die 10 Dollar auch angemessen für die gesparten Nerven :P

Gibt es denn auf der schönen Welt keinen robust verarbeiteten Arcade Stick für zeitgemäße PCs und moderne Spiele? Hat jemand 'ne Idee, was man machen müsste, um das irgendwie zum Funktionieren zu bewegen? Finde es gammlig, dass Spiele hier "willkürlich" funktionieren, mal geht's, mal geht's gar nicht :-(

Grüße,
JohnnyBGoode

Da viele Spiele mittlerweile sowohl auf den Konsolen wie auch dem PC erscheinen, gibt es so einige Spiele, die nur das 360 Pad unterstützen.
Der xpadder ist eine Lösung.
Eine andere (faulere aber auch wesentlich kostenintensivere) Lösung wäre ein Arcadestick, der als 360 Pad erkannt wird.
Da gäbe es zB die Madcatz/Saitek Fightsticks. Die TE (Tournament Edition) verwendet ausschliesslich stabile Sanwa-Bauteile, wie sie auch den Arcadehallen verwendet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh