Pc gibt keinen Ton mehr von sich

MoRpHeus2604

Enthusiast
Hallo, habe seit vorgestern das Problem das mein pc einfach aus gegangen ist und ich versucht habe ihn neu zu starten was erfolglos blieb jedes mal wenn ich ihn stsrte drehen sich die Lüfter nur eine halbe Umdrehung und es tut sich nicht s . Netzteil habe ich getsuscht und sich Netzteil reset durchgeführt alles ohne Erfolg

System:
ASRock 880gm le
Phenom x6
Ati radeon hd5770
8gb ddr3 gskill

Irgendwer ne Idee ? Cmos reset auch durchgeführt und auch mit minimal config versuch5 zu starten alles ohne Erfolg

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt doch recht deutlich nach Mainboard. Kannst du dir ein anderes zum testen besorgen? CMOS-Reset probiert?

Cmos reset gemacht Batterie getauscht leider kein anderes board zum testen

Gibt das Board einen Beep-Code von sich wenn du versuchst den Rechner ohne RAM zu starten?
Sonst würde ich auch eher auf Board als CPU tippen.

Das board gibt ohne ram keinen ton von sich genauso wie komplett bestückt

Es gibt zwar noch immer die Möglichkeit das es der CPU ist aber ich glaube du kannst davon ausgehen das es das Board sein wird. Hast du keine Möglichkeit an ein Board zum testen zu kommen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Grafikkarte entfernen und die onboard nehmen.

Da dürfte aber das Mainboard hin sein.

Funktioniert auch nicht mit onboard gafikkarte

Das board gibt ohne ram keinen ton von sich genauso wie komplett bestückt

Hab das gleiche Problem mit Maximus IV -Z

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Ebenfalls selbes Problem. Ich werde meinen Rechner morgen mal zerlegen und gucken obs weg geht.

Scheinbar kann sowas auch an ner Sicherheitsabschaltung bei irgendwelchen Kriechströmen etc liegen.

Hab schon alles zerlegt.Bringt nix .Also Rma:fresse:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Naja dann werde ich es wohl tauschen müssen oder gibt es da irgendwie ne Möglichkeit doch noch nen ton rauszubekommen

Nein...glaub ich nicht.Ab zur Rma.Meins ist auch schon unterwegs nach Nürnberg.Dauert wieder Wochen bis das dann ausm Ausland zurück ist

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

So, mein Rechner läuft wieder.

Nach dem Zerlegen und neu aufbauen startete er ohne Probleme. Der Fehler ist für mich auch nicht wirklich reproduzierbar weil es keine Veränderungen zwischen "läuft" und "läuft nicht" gab. Naja, dem Rest von euch noch viel Glück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh