pc giebt kein bild aus

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir eine neue Grafikkarte neuen Arbeitsspeicher und ein neues Netzteil gekauft. Alles ist eingebaut. Alle Lüfter und RGB es leuchten. Mein Problem ist dass mein Monitor jetzt sagt dass er kein Signal empfängt. Ich habe das HDMI Kabel schon ans Mainboard angeschlossen, an die neue und an die alte Grafikkarte. Ich habe auch schon den Arbeitsspeicher mit dem alten ausgetauscht aber ich bekomme kein Bild. Kann es sein dass ich irgendein Stecker vergessen habe?

Anhänge

• 2020-07-17 16.40.19.jpg
    2020-07-17 16.40.19.jpg
    770,7 KB · Aufrufe: 96
Wie soll man das mit so einer ausführlichen Auflistung aller Teile und mehreren hochwertigen Detail-Fotos schon beurteilen können...

Außerdem is das Hilfe-Forum eigentlich eins weiter unten :p

Es handelt sich bei der Grafikkarte um eine GTX 2060 die ist neu . hatte vorher GTX 1650. Das neue Netzteil hat 650 Watt weil mir das 420 Watt zu wenig war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Maus und Tastatur reagieren auch nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ein paar bilder

Anhänge

• 2020-07-17 17.05.09.jpg
    2020-07-17 17.05.09.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
  • 2020-07-17 17.05.43.jpg
    2020-07-17 17.05.43.jpg
    687,8 KB · Aufrufe: 74
  • 2020-07-17 17.06.23.jpg
    2020-07-17 17.06.23.jpg
    962,7 KB · Aufrufe: 70
  • 2020-07-17 17.07.25.jpg
    2020-07-17 17.07.25.jpg
    1 MB · Aufrufe: 74
  • 2020-07-17 17.07.51.jpg
    2020-07-17 17.07.51.jpg
    946,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wird ne schwere Geburt.....
Ok, starten wir mit den Basics. Prüf alle Steckverbindungen am MB und falls das NT Modular ist auch dort. Mach nen Bios Reset am besten per Jumper, wenn du keinen Jumper hast, nimm ne Büroklammer, Schraubenzieher o.ä. um den Kontakt zu überbrücken. Wo du den Jumper findest siehst du entweder Handbuch oder du gehst auf die Internetseite des Herstellers und lädst dir dort bei deinem MB Modell das jeweilige PDF runter. Anderes Monitorkabel könnte man auch mal probieren.

Ansonsten mach ordentliche und HELLE Bilder vom Innenleben deiner Kiste und Liste deiner Hardware auf. Mit Modellbezeichnung ALLER Komponenten. Es gibts sehr viele 2060, bei dir kann man verwaschen erkennen, dass es ne Strix von Asus ist, aber mehr auch nicht. 650W Netzteile gibts auch wie Sand am Meer.

Edit: OK, die Bilder sind passabel. Daraus seh ich sogar dass du ein Biostar A320MH hast.
An den Anschlüssen am MB kann ich jetzt keinen großartige Fehler erkennen.
Evtl. unterstützt dein MB auch den RAM nicht. Kann bei nem A320 von Biostar durchaus sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass dein Mainboard, welches ist es? ein Bios update benötigt.

die Kabel stecken alle fest. Ich glaube nicht dass ich ein die Kabel stecken alle fest. Ich glaube nicht dass ich ein BIOS Update brauche weil das Mainbord ja vorher auch funktioniert hat das einzige was ich jetzt daran geändert hat ist die Grafikkarte der Arbeitsspeicher und das Netzteil

Ich glaube nicht dass ich ein BIOS Update brauche weil das Mainbord ja vorher auch funktioniert hat das einzige was ich jetzt daran geändert hat ist die Grafikkarte der Arbeitsspeicher und das Netzteil
Ah ja..... Was meinst du macht ein Bios Update? Es verbessert oder schafft teilweise erst Kompatibilität zu neuer Hardware und (sollte) vorhandene Probleme beseitigen. Aber solange du kein Bild bekommst kannst du das Bios ja eh gar nicht updaten. Flash Button hat das Board keinen.

Er verrät ja nicht welches Board es ist, dann könnte man ihm sagen, welche Optionen es gibt das Bios neu zu machen.

OK dann müsste er für ein Bios update die alte Grafikkarte nutzen.

Hat er laut seiner Aussage schon versucht. Ich würde:
Bios Reset per Jumper machen. Dann testen ob ein Bild kommt. Falls nicht alte GPU und RAM rein und starten probieren. Falls es dann noch immer nicht läuft evtl. nochmal nen Reset um mit dem alten Zeug zumindest mal bis ins BIOS zu kommen. Dann BIOS Update machen und hoffen es läuft mit der neuen Hardware.

Ich tipp eher auf den RAM als Übeltäter. Das Board ist halt auch grade mal gut genug für nen Office PC (und selbst dafür würd ich ein anderes nehmen) und hier wird Gaming Hardware verbaut.

Sind die alten Teile noch vorhanden? Falls ja, würde ich nach und nach zurückrüsten und testen. Also die 1650, dann den Ram und das NEtzteil. In der alten Konfiguration muss das Teil ja booten. Und danach durchtauschen, bis die defekte Komponente gefunden ist.

Eine 2060 kann man auch mit einem 420W Netzteil booten, wenn es die richtigen Anschlüsse hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh