PC - gut so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle klar, danke. Werde mich mal nach Grafikkarten von ja! umschauen, dachte die stellen nur Lebensmittel her.

Hallo im Forum!
:haha:

Ich denke, was trooper damit andeuten wollte ist, dass du vielleicht etwas konkretere Angaben dazu machen solltest, was genau du mit dem PC vorhast. Funktionieren wird er so schon.
Aber: Du willst genau informiert werden, also sag' bitte auch genau was du willst, sonst kann dir keiner helfen.

-welche Spiele willst du damit spielen?
-In welcher Auflösung?
-60Hz oder 120/144Hz Gaming?
-Ist dein Monitor Freesync/G-Sync fähig, oder hast du vor einen solchen Anzuschaffen?
-Was würdest du denn gerne optimieren? Die Leistung? Oder die Kosten?
usw.

Ok...
Also es sollen eben alle aktuellen Spiele hervorragend laufen, in bester Auflösung.

Monitor hab ich den hier. Werde mir aber evtl noch einen neuen kaufen.

AOC e2795Vh (TFT-Monitore) Test - 27-Zoll-Preishammer für 200 Euro - GameStar

Im aktuellen Warenkorb wären 100 € zusätzlich noch machbar. Es soll einfach das beste zum zocken für ca. 1700 € sein.

Wenn Du mir mal grad ein paar Taschentücher von ja! hast schneuz ich da gerne mal kurz rein. Eh erkältet von der drecks Klimaanalge im Auto.

Und falls du einen neuen Monitor holst, was wäre das für einer...?

Je nach Spielen und gewünschter Auflösung könnte es von der Spieleleistung her auch vorteilhaft sein, eine GTX1080 zu nehmen und zu versuchen den Aufpreis an anderer Stelle einzusparen...

Und falls du einen neuen Monitor holst, was wäre das für einer...?

Je nach Spielen und gewünschter Auflösung könnte es von der Spieleleistung her auch vorteilhaft sein, eine GTX1080 zu nehmen und zu versuchen den Aufpreis an anderer Stelle einzusparen...

Guck dir doch mal meinen Warenkorb an :)

Ich? ;)
Wieso ich?

Denke der TE sollte das entscheiden :haha: Aber irgendwie habe ich den Eindruck, er mag nicht so recht rausrücken, mit seiner Vorstellung :confused:

PS:
Achso sehe es jetzt. Hatte noch einen alten Mindfactory Warenkorb geladen. Du hast es auch so vorgeschlagen.
Man könnte jetzt noch darauf hinweisen, dass die Original Konfiguration aus dem Öffnungspost vielleicht für Spezialfälle wie Battlefield in 1080p geeignet ist, während die neue Konfiguraton sich eher für z.B. Witcher 3 in 4K anbietet.
Wenn man nur wüsste, was du gerne spielst, lieber Threadersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor wenn dann auch wieder 27"

Ich hab eigentlich kein speziellen Spielgeschmack. Sportspiele, Ego-Shooter, Open-World. Aber Barbie und Hello Kitty Spiele eher nicht so.

- - - Updated - - -

P.S. achte aber oft auf die Grafik. Wenn die mir nicht gefällt, also zu billig ist, kaufe ich es in vielen fällen nicht.

Also eher Single-Player und möglicherweise später ein 4K Monitor? Dann kaufe dir die Konfiguration wie in Rurdos Warenkorb..

Na dann warte mal, bis die HYperthreading Fanaktiker kommen, weil ja Multicore die Zukunft ist :haha:

Joa, eher Single-Player, an MMORPG war ich noch nie interessiert. 4K...wenn es denn soooo viel besser ist, auf jeden Fall! Wobei ich vorhabe meine Zukunft eher so zu gestalten. http://www.mavav.org/2006/11/02/wow2030.jpg

Also VR sollte das ganze schon tauglich sein.

Ok, danke ich speicher Rurdo's Liste mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
also für FullHD würde ich schon noch bei einer GTX1070 mit einem i7 (wenn das Geld da ist) bleiben – dann eher noch das Z-Board weg lassen und aufs übertakten verzichten... Bei VR ist das natürlich was anderes, da mag die 1080 noch einen Vorteil haben, wenn man sich aber auch nicht bald was anschafft, kann man die 200€ Aufpreis auch gut verbrennen (die für 20% mehr Leistung doch recht hoch sind – und die 20% machen 4K-Supersampling auf Ultra ohne Anpassung auch nicht möglich)

Zuletzt bearbeitet:
also für FullHD würde ich schon noch bei einer GTX1070 mit einem i7 (wenn das Geld da ist) bleiben – dann eher noch das Z-Board weg lassen und aufs übertakten verzichten... Bei VR ist das natürlich was anderes, da mag die 1080 noch einen Vorteil haben, wenn man sich aber auch nicht bald was anschafft, kann man die 200€ Aufpreis auch gut verbrennen (die für 20% mehr Leistung doch recht hoch sind – und die 20% machen 4K-Supersampling auf Ultra ohne Anpassung auch nicht möglich)

Zeig mir einen Gaming-Fall wo ein i7 signifikant mehr Fps bringt als ein i5.

1080 und i5 ist -nur zum zocken- wesentlich sinnvoller als 1070 und i7. Sollte man allerdings vielleicht mal streamen/aufnehmen/bearbeiten dann wär der i7 ne idee.

k.a. wieviel er OCen (bei Zusammenbau im Warenkorb eher nicht?) will, aber der i7 hat halt auch schon mal mehr Grundtakt+Cache und das sind in Arma/DayZ dann auch einfach 10-20% mehr Frames ;) – ansonsten GTA/Battlefield/The Divison. Und während man den i7 noch als "zukunftsorientiert" betrachten kann (wenn AMD so weitermacht), ist die GPU halt spätenstens Weihnachten (große Pascals) veraltet und da man auch bei FHD nicht davon ausgehen kann, bedingungslos 60fps auf Ultra (mit sinnlosem Antialiasing) zu haben (in jedem Spiel, evtl. auch CPU-Limit), lohnen sich die 50% Aufpreis für 20% mehr Leistung in meinen Augen nicht (und wenn er nicht übertakten will, würde ich mal sagen, dass ein i7+billiges Z/H-Board auch reicht).

Zuletzt bearbeitet:
ist die GPU halt spätenstens Weihnachten (große Pascals) veraltet und da man auch bei FHD nicht davon ausgehen kann, bedingungslos 60fps auf Ultra (mit sinnlosem Antialiasing) zu haben (in jedem Spiel, evtl. auch CPU-Limit), lohnen sich die 50% Aufpreis für 20% mehr Leistung in meinen Augen nicht (und wenn er nicht übertakten will, würde ich mal sagen, dass ein i7+billiges Z/H-Board auch reicht).
Genau. +1

Für FullHD reicht auch einer RX 480, das spart 200 Euro gegenüber der 1070 und 400 Euro gegenüber der 1080. Wenn dann irgendwann mal der Monitor aufgerüstet wird kann man gleich auch die Grafikkarte aufrüsten, weil dann gibt's schon wieder was neues.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh