PC hängt alle paar Sekunden während Video/Spiel

untitled

Neuling
Hallo Community!

Problem: Wenn ich ein Video oder ein Spiel abspielen möchte, fängt der gesamte PC an zu hängen. Nicht nur Bild, auch Ton etc. Einfach alles. Für ca. 4 Sekunden und das in 10sekunden intervallen/abständen.
Dies kam alles von heute auf morgen, wie ich das einschätzen kann. Geändert hab ich jdf. nix.
Desweiteren verschwindet nach einiger Zeit eine (immer die gleiche) Festpladde aus dem System, nachdem das Hängen während video/spiel auftritt. Vorher rattert sie (ich denke diese HDD ist es, kanns aber nicht genau sagen...) aber noch ein weilchen. Wenn sie (E:) verschwunden ist, und ich ein Video abspiele kann es aber auch wieder ztum hängen und rattern kommen. Deswegen wird mir nciht klar, wieso diese verschwindet.
Meine HDD Config sieht so aus:

SATA Raid
0: WD Raptor (Startpartition, Windows drauf) [C:]
1: Maxtor [E:] (Diese Verschwindet immer, wenn's beim video(/spiel hängt)

IDE
0: Maxtor (Bootpartition) [D:]
2: Samsung [F:]

Da Widnows sich beim Installieren die erste IDE als boot aussuchtn, und ich es verseumt habe alle anderen abzuklemmen, is die D: nun halt Boot. Weiss nicht ob das ne Rolle spielt, aber es sei mal erwähnt.

Ich hab sämtliche Pladden mit Herstellertools gecheckt. Auch O&O Defrag und chdsk melden keine Fehler. Fragmentierung liegt nicht über 1%. CPU wird maximal 5ß° heiss und die pladden nicht über 40° max.

Hab auch schon mit Knoppix gebootet und dort Videos abgespielt. War aber alles ok.

So richtig weiss ich nicht wo das Problem liegt. Habe die vermutung dass mein NT zu schwach ist, 400 Watt. Was es bewältgen muss:
4 HDD
1 GraKa mit extra stromzufuhr
DVD Brenner
Lüfter mit Steuergerät was zugleich das neuste Teil drinnen is. dieser lässt die luft auch richtung graka zirkulieren. (klick)
2 Neon Röhren (abschaltbar) und 4 120 cm Gehäuselüfter.

Ein paar Infos:
Ja neuste Treiber von nforce II und ati sind drauf. direct x9.c auch. Das System lief so in etwas schon ein jahr ohne Probs.

Hier mal ein paar Infos zum System:
http://tap.crisis-core.de/system.html

Wäre nett wenn jemand weiter wüsste :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh