PC hängt bei Verifying DMI Pool Data ( RAID 1 )

hyp3rion

Neuling
Also erstmal mein pc:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU AMD 4850e
2gb RAM
2x Samsung t166 HD501LJ in RAID1

Gestern habe ich mal meinen Rechner hochgefahren. An der Stelle wo eigentlich der Loginbildschirm erschienen sollte, kommt ein Bluescreen of Death. Ich konnte nicht lesen was da stand weil überall komische Farben zu sehen waren. Ich hab dann den rechner neugestartet. Jetzt bleibt er immer bei Verifying DMI Pool Data. Ich hab mir dann gedacht na gut irgendwas ist mit dem MBR. Also habe ich die Vista Dvd geladen.

Zuerst wurden die Festplatten gar nicht erkannt, weil sie im RAID waren, also habe ich die Treiber geladen. Das Problem ist aber, dass der Balken immer weiter läuft, auch nach einer Stunde ist der Treiber immer noch nicht geladen.

Ich hab ebensfalls versucht XP drauf zu spielen mit dem trieber schon integriert. Da kommt aber dann auch ein Bluescreen. Also habe ich die Festplatten entfernt und an einen anderen Rechner geschlossen. Das macht aber irgendwie den PC so verdammt langsam, dass man gar nichts machen kann. Jede Mausbewegung wird erst in 10 Sekunden realisiert usw...

Dann habe ich mir gedacht naja vielleicht wegen dem RAID. Also habe ich erstmal eine Festplatte entfernt und die andere drin gelassen und dann den RAID entfernt. Es passiert aber das gleiche, wenn die Festplatte in einem anderen Rechner ist dann bringt sie den PC fast zum Stillstand.

Jemand mal eine Idee? Ich brauche die Sachen auf der Festplatte ziemlich dringend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal HUTIL drüberlaufen. Hatt ich schonmal son ähnliches Phänomän bei ner Samsung. WIN is dauernd abgekackt, selbst mit der Platte im USB-Gehäuse. Nach nem format war alles wieder ok. :hmm:

Also HUTIl habe ich schon benutzt, war aber eine ältere Version ich versuch mal die neue.

Hinzugefügt:

Ich habe jetzt das neue HUTIL mal geladen und da werden die Festplatten wenigstens erkannt. Aber gibt es keine Möglichkeit die Daten zu sichern? HUTIL sagt dass die 2 Partitionen immer noch drauf sind, nur werden die Daten nicht angezeigt. Oder kann ich das total vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab sie wenigstens formatieren können. Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh