Pc hängt sich auf ... warum ??

Cutter

Neuling
hi alle zusammen

ich weiss nicht ob dsa hier der richtige ort ist aber ich kannns ja mal versuchen.

alsu ich habe folgendes prob

wenn ich games zogge hängt sich mein pc jedes mal auf ... mal nach 20 min mal nach 40 ......

auch bei spielen wie starcraft oder c und c.....

vorher war das nie so erst als ich den neuen speicher twinmos 2x 512 mb rein gesteckt habe

wisst ihr ob es da kompatibilitäts probleme gibt oder so?? bin schon echt am verzweifeln

info zum sys:
Athlon XP 1600+
Asus A7N8X Rev. 2.0 und bios upd. 1.005
Elsa Geforce 3 Ti 200
2x 512MB PC333 TwinMos
Teac CD-W552E
Teac DV-516E(oder so)

hab in meinem gehäuse 2 zusätzlich Lüfter und die Temperatur liegt so bei 44°C. Als ich die eine Seite letztens auf hatte hat sich der rechner nicht aufgehangen. liegt das nur an der wärme, was meint ihr ??

Ich habe auch mal die speicher nur einzelnd reingestezt (hatte den rechner dann aber auch auf ) und da hat alles gut funktioniert.

wär super wenn ihr mir helfen könntet

vielen dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
44° idle
naja idle
allderings auch wenn der pc gar net so doll beansprucht wird
starcraft is ja nicht soooo 3D ne? :)

aber bei cs zum beispiel isset auch

Mobo Temp? Wie sind die Ram Timings, wobei ich es einzig und allein als Temperatur Problem bezeichnen würde, wenn's nicht abschmiert, wo die Seitentür auf ist ;) Untersuch das am besten nochmal genauer. Spiel nochma mit geschlossenem und einmal mit offenem Gehäuse...vieleicht wird auch Graka zu heiss aber das glaube ich nicht.

Wenn du garnihts verändert hast im Bios dann stehen sie wahrscheinlich auf normal..die Timings richten sich nicht direkt nach dem Takt, sind sowas wie Zugriffszeiten..4 Zahlen hintereinander....aber denke nicht, dass es jetzt daran liegt.

Wie ist denn deine Mainboard Temp?

die temp weiss ich leider nicht

allderdings passiert es jetzt, dass mein pc einfach neustartet...... beim c&c gernals z.b.
woran kann das liegen??????
is echt zum kotzen .....!!!

die mb temp ist so 27 bis 35

allerdings hab ich im bios ma nachgeguckt und da wird angezeigt,
wenn er sich aufgehangen hat und ich n neustart mache, dass der cpu eine temp von 51° hat ...... hab heude mitm freund wärme leitpaste raufgemacht aber hat nichs gebracht

woran liegt es habt ihr ne anhnung ?

Original geschrieben von Cutter
die mb temp ist so 27 bis 35

allerdings hab ich im bios ma nachgeguckt und da wird angezeigt,
wenn er sich aufgehangen hat und ich n neustart mache, dass der cpu eine temp von 51° hat ...... hab heude mitm freund wärme leitpaste raufgemacht aber hat nichs gebracht

woran liegt es habt ihr ne anhnung ?

Na ja, die CPU Temp geht noch in Ordnung, vor allem jetzt im Sommer steigen die Temps generell ziemlich weit an, ist bei mir genauso.:fresse:

Also ich kenne das nur von zu wenig Vcore oder so aber was mir noch einfällt: Was ist mit dem Netzteil? Wie sind die Spannungswerte? Aber da du ja gesagt hast, dass es nach dem Einbau des Ram's so war, würd ich fast mal behaupten der Artbeitsspeicher könnte defekt sein...funzt es mit jedem Riegel einzeln? Hattest du die Riegel schon in allen Slots ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon ma beide einzeln drin gehabt null probs also kann es ja nicht daran liegen

nachdem ich heude die paste rauf gemacht habe und mein gehäuse auf hab hat der cpu 48° nach 1 1/2 Stunden matrix zoggen und er ist nicht abgestürzt

ich probier das jetzt ma aus mit offenem gehäuse und wenn der pc dann normal läuft pack ich zusätzliche lüfter rein

aber schon mal vielen dank für eure hilfe !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh