Pc hängt sich auf

Kampflol

Neuling
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Pc beim ersten Start drehen die Lüfter voll auf, laut Msi Programm Command Center wird die Cpu bis zu 90 ° heiß und der Pc hängt sich auf und geht aus. Nach 1-2 Neustarts funktioniert der Pc normal die Lüfter sind leise laut Programm hat dann die Cpu 40-50° . Das ist jedes mal so, Windows ist auf neustem Stand, Grafikkarte auch. Bei dem Programm Command Center hab ich dem Game Boost auf 6 eingestellt die Cpu läuft mit 3900,0 MHz

Mein Pc

Windows 10 Pro
Amd Ryzen Threadripper 1950X 16 Core
Geforce GTX 1080ti Msi
Motherboard msi X399 Sli Plus
Asus Rog PG27V Monitor

Weiß wer an was es liegen könnte ?

danke schonmal

Mfg
Kampflol

Ich würde auf einen BIOS-fehler tippen, die neueste Version darauf?
Stell im BIOS alles mal in den Auslieferungszustand, teste erneut.
Welcher CPU-Kühler wird genutzt, ist der Anpressdruck eventuell zu hoch?

Der Pc ist 2 Wochen alt also Windows ist frisch drauf. Netzteil benutz ich 1200 Watt be quiet Dark power pro 11 und Kühler: Enermax LigTech tr4 360 Komplett-Wasserkühlung 360mm

Vielleicht wird eine Mikrowelle nebenher mitversorgt ;)

@TE, beantworte bitte alle fragen, sonst ist es mühsam dir helfen zu können/wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh