Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen ein etwas nerviges Problem. Hin und wieder hängt sich mein Pc komplett auf.
Das heißt, dass weder Ton zu vernehmen ist noch dass sich die Maus rühren würde. Einzige Möglichkeit wieder
Kontakt aufzubauen ist den Pc per Resetknopf oder Standbyknopf auszuschalten und neu zu starten.
Nun habe ich schon einige Themen durchsucht und versucht etwas ähnliches zu finden jedoch nicht zu 100%
mein Problem wieder gefunden. Habe allerdings ein paar Sachen gelesen, dass der HDD Speicher eine solche
Fehlerquelle sein kann. Vor ca. 2 Monaten allerdings habe ich meinen Arbeitsspeicher mit 2 weiteren 2 GB Riegeln
aufgerüstet und frage mich ob nicht auch das die Fehlerquelle sein kann.
Hier nochmal mein System:
Motherboard: M5A97 R2.0
Graka: nVidea Geforce GTX 650 Ti Boost
CPu: AMD FX(tm) 8320 Eight-Core 3500MHz
Ram: 2 Riegel Kingston KHX 4GB HyperX (alt), 2 Riegel Fury 4GB HyperX (neu)
Netzteil: Vermutlich 400Watt wenn wichtig gucke ich nach
Speicher: HDD Seagate st2000dm001 1TB
Wenn noch Fragen zum System sind kann ich es nachgucken.
Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten
Elias123
Ich habe seit ein paar Wochen ein etwas nerviges Problem. Hin und wieder hängt sich mein Pc komplett auf.
Das heißt, dass weder Ton zu vernehmen ist noch dass sich die Maus rühren würde. Einzige Möglichkeit wieder
Kontakt aufzubauen ist den Pc per Resetknopf oder Standbyknopf auszuschalten und neu zu starten.
Nun habe ich schon einige Themen durchsucht und versucht etwas ähnliches zu finden jedoch nicht zu 100%
mein Problem wieder gefunden. Habe allerdings ein paar Sachen gelesen, dass der HDD Speicher eine solche
Fehlerquelle sein kann. Vor ca. 2 Monaten allerdings habe ich meinen Arbeitsspeicher mit 2 weiteren 2 GB Riegeln
aufgerüstet und frage mich ob nicht auch das die Fehlerquelle sein kann.
Hier nochmal mein System:
Motherboard: M5A97 R2.0
Graka: nVidea Geforce GTX 650 Ti Boost
CPu: AMD FX(tm) 8320 Eight-Core 3500MHz
Ram: 2 Riegel Kingston KHX 4GB HyperX (alt), 2 Riegel Fury 4GB HyperX (neu)
Netzteil: Vermutlich 400Watt wenn wichtig gucke ich nach
Speicher: HDD Seagate st2000dm001 1TB
Wenn noch Fragen zum System sind kann ich es nachgucken.
Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten
Elias123