PC hängt sich immer auf?!?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.032
Ort
Braunschweig
Mein PC stellt sich in Windows permanet in den Wald. Es gib nicht mal einen BlueSreen, er bleibt einfach stehen. Nicht mal an irgendwelchen sachen kann man fest machen wann er stehen bleib, es passiert bei den unterschiedlichsten Anwendungen. Auch eine Neuinstall von XP hat nicht geholfen. Selbst im Abgesicherten Modes hängt er sich auf.
Ich habe schon CPU, Graka, Netzteil und RAM gewechselt, keine Besserung. Das System ist Null OC.

Der PC:

AMD XP 2000+ (CM Headpipe, Temp sind i.o.)
Elitegroup K7VZA V3.0
512 MB SD-Ram
MSI Geforce 3 Ti200
IBM 30 GB
350 Watt NT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das selbe Problem mit dem Elitegroup-Board gehabt! Um das Problem in den Griff zu bekommen musste ich Original Infineon Speicher einbauen, die anderen NoName Speicher liefen nicht, frag mich jetzt aber nicht warum das ist mir selber ein Rätsel.
 
Hmm... könnte ein Problem mit deiner Festplatte sein....
Hatte mal sowas ähnliches. Immer, wenn ich auf die kaputte Platte zugreifen wollte blieb der PC stehen.
 
es gibt hersteller eigene tools... mit denen musste dir ne startdiskette erstellen und dann über die booten - er checkt dann deine platte und repariert kleine fehler gegebenenfalls ... musst ma auf der ibm page gucken - habs jetzt nicht direkt gefunden aber es gibt so n toopl mit sicherheit (gibts von maxtor, WD, seagate auch)
 
jo, prüf mal die platte, ist möglich. aber es stimmt dass die ecs boards mit noname-ram nicht zurecht kommen. da muss samsung oder infineon rein. ist bai asrock-boards genau so. wieso weiß ich auch nicht, aber ich denke mal das liegt an der verbauten qualität.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh