PC hängt sich immer auf!

Hotte175

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
58
Hey liebe Community,

ich musste eine neue Netzwerkdose in meinem Zimmer installieren und habe alles richtig angeschlossen. (mehr als 10x gecheckt;) ) Nun habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich dann mein Netzwerkkabel anschließe und den PC hochfahre, hängt er sich direkt auf. Wenn ich ohne Anschluss zum Internet hochfahre gibt es überhaupt keine Probleme. Das Kabel schließe ich dann nachträglich an und schon bin im Netzwerk. Kann mir jemand das erklären? Bin mit meinem Latein am Ende.


LG Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flint hat recht. Es gibt so tester boxen für ein paar euro wenn du auf nummer sicher gehen willst "netzwerkkabel tester".
 
hey! danke für den vorschlag. bin dann mal grad bei conrad eine besorgen. meldung folgt :)
 
Du,

erst mal ein anderes Kabel zu kaufen ist billiger als einen Tester. Viel mehr bringt der Tester dir eh nicht, als das eine Kabel zu überprüfen. Du brauchst den ja scheinbar nicht beruflich ;)
 
evtl Boot from LAN aktiv? mal im Bios schauen....
 
erst mal ein anderes Kabel zu kaufen ist billiger als einen Tester. Viel mehr bringt der Tester dir eh nicht, als das eine Kabel zu überprüfen. Du brauchst den ja scheinbar nicht beruflich ;)

Naja, keine Ahnung was die Kästchen bei Conrad kosten, aber bei eBay gibts die für wenige Euro - je nach benötigter Kabellänge wird das vll. ne Milchmädchenrechnung - Soll ja keinen Fluke kaufen ;)
 
also an der verkabelung liegts nicht! der mann bei conrad hat mir einfach so en leihgerät in die hand gedrückt! ich probier mal den treiber neu zuinstallieren vll hilft das ja!
 
Alternativ kannst du auch mal mit einer Linux Live CD booten. Dann siehst du ja, ob es hier auch Probleme gibt, wenn du das Kabel beim booten drin lässt.
 
hmm treiber neuinstallieren hat echt geholfen warum auch immer! danke erstmal allen die sich hier bereit erklärt haben mir zu helfen. weiß das echt zu schätzen.


lg flo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh