Hallo,
Habe erst mal viel gegoogelt aber nichts richtiges gefunden, darum schreib ich mal ein neues Thema und hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe mir letztes Jahr meinen Rechner neu gekauft und selber zusammengebaut. Ich weiß nicht mehr wann mir das Problem das erste mal passiert ist. Egal ob ich zocke, im Internet surfe oder nur Musik höre, auf einmal bleibt die Maus stehen und das komplette System hängt sich auf. Ich kann nichts mehr machen außer den Reset Knopf zu drücken.
Ereignis Protokolle hab ich kontrolliert, die haben nichts ausgespuckt. Einen Memtest86 hab ich auch schon gemacht, ohne Fehler. Das BIOS hab ich schon aktualisiert, hat auch nichts gebracht.
Zu meinem System:
CPU: i7-4790k
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Mainboard: ASUS Maximus VII Formula
RAM: Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
GraKa: gigabyte geforce gtx 970
Festplatten: 1 SSD und 1 HDD
Ich habe gelesen das es auch an der Graka oder Festplatte liegen könnte!?
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Gruss Chris
Habe erst mal viel gegoogelt aber nichts richtiges gefunden, darum schreib ich mal ein neues Thema und hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe mir letztes Jahr meinen Rechner neu gekauft und selber zusammengebaut. Ich weiß nicht mehr wann mir das Problem das erste mal passiert ist. Egal ob ich zocke, im Internet surfe oder nur Musik höre, auf einmal bleibt die Maus stehen und das komplette System hängt sich auf. Ich kann nichts mehr machen außer den Reset Knopf zu drücken.
Ereignis Protokolle hab ich kontrolliert, die haben nichts ausgespuckt. Einen Memtest86 hab ich auch schon gemacht, ohne Fehler. Das BIOS hab ich schon aktualisiert, hat auch nichts gebracht.
Zu meinem System:
CPU: i7-4790k
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Mainboard: ASUS Maximus VII Formula
RAM: Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
GraKa: gigabyte geforce gtx 970
Festplatten: 1 SSD und 1 HDD
Ich habe gelesen das es auch an der Graka oder Festplatte liegen könnte!?
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Gruss Chris