PC hängt vor BIOS

exubiz

Experte
Hey,

ich habe heute morgens Realtek High Definition Audio Codecs installiert. Stunden später habe ich den Rechner neugestartet und seitdem habe ich das genannte Problem. Es kommt ein kurzer Signalton (keine Fehler) und bleibt beim Menü(wo die Taste für BIOS steht) hängen. Das Netzteil funktioniert, alle Lüfter drehen sich(CPU, Netzteil, Graka).

Ich habe ausprobiert:

- CMOS-Reset
- Alle externe Geräte getrennt(außer Monitor)
- RAM rein und raus
- Graka rein und raus

Ich habe mal DxDiag angehängt.

Anhang anzeigen DxDiag.zip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schonmal versucht die festplatte abzustecken, und schauen ob er dann über das Bios Post-Up hinaus kommt?

klingt für mich so, als würde er bei der festplatten-initialisierung hängen bleiben weil die sich nicht mehr sauber meldet, oder defekt ist.

Ja, der Tipp war schon richtig. Schlecht sitzende S-ATA-Kabel können nervig sein und sollte man auch rauswerfen, wenn die immer wieder solche Probleme bereiten. Habe leider negative Erfahrungen sammeln dürfen.

Habe die Festplatte abgesteckt. Immer noch das gleiche Verhalten. Keine Änderungen beim Signalton.

Steck mal alle externen Geräte ab. Vor allem USB. Keyboard, Maus, USB Sticks Hubs. Und auch alle internen Massenspeicher. HDD DVD, etc.

Okay, habe so gemacht, dass nur das Mainboard mit Graka angehen. Keine Änderungen.

Hmm, könnte evtl ein Haarriss im Bereich Southbridge sein, und das wieder hin zu bekommen wäre die Chance = 0

Und wenn, dann käme max das Thema "Backen" im Backofen in frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh