PC hat Aussetzer?!?!

leg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
119
Ort
Kreis Schleswig-Flensburg
Hallo!

erstmal sry wenn ich es das falsche forum ist, aber da ich nicht weiß wo der fehler liegt, hab ich einfach mal cpu genommen...:haha: :(

nun zum problem: ich hatte es bis jetzt 2 mal glaub ich, es hat sich immer mehr zugespitzt, bis es gerade eben richtig krass war. der pc setzt einfach aus, maus bewegt sich nicht mehr und ton geht weg (hatte in den momenten immer musik laufen), dann ist alles wieder normal für ne sekunde, dann wieder aussetzter. das aber total unregelmäßig. beim ersten mal hat alles nur 4 sekunden oder so gedauert und danach konnte ich in windows normal weiter arbeiten. jetzt gerade eben bestimmt 10 sekunden und dann hat der pc einfach nur gestartet.
ich hab irgendwie gerade null durchblick mehr und voll angst das wieder was schrott ist bei mir.

könnt ihr mir irgendwie helfen?

bitte bitte :heul:

gruß!
Basti


achja, system nachzulesen in der signatur, danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe zuerst deine Temperaturen.

Wie lange hast du denn deine CPU schon auf die 2,00GHz overlocked?
Wie lang war das letzte entstauben des CPU Kühlers her?
Wie lang ist die Wärmeleitpaste drauf?
 
also

die CPU ist schon bestimmt ein Jahr oder sogar noch länger übertaktet.
und ich habe erst letztens den Kühler abgebaut und neue WLP draufgemacht.
die CPU Temperatur regel ich immer so das sie nicht über 60° geht.
Motherboard hat laut Asus Probe nie über 25°.
Habe das 1013 Uber Bios drauf.
 
hmm eigentlich nicht. hab occt erfolgreich durchlaufen lassen und prime ca 4 std. und 2.8V Spannung sind doch nicht zuviel oder? übrigens läuft er sogar auf 2,5 3 3 7 , gleich mal signatur ändern..

edit: habe jetzt mal den CPU Lüfter mehr Spannung gegeben, vorher lief er so gerade an der Grenze wo er noch anlief, jetzt 700rpm mehr, habe grad 50° idle und werde jetzt mal occt durchlaufen lassen um die Spannungen an den Leitungen anzuschaun

edit2: also occt lief problemlos durch und spannungen sind auch ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst es ist bisher 2 mal passiert - weißt du wann und wobei? und weißt du auch welcher Zeitabstand zwischen den zwei mal war?
 
also ich habe es bisher 2 mal mitbekommen, kann auch gut sein das ohne meine anwesenheit schon öfter passiert ist. Wann es genau weiß ich leider nicht mehr, nur das es in den letzten 5 tagen war. Und passiert ist es in meiner Anwesenheit in windows beim surfen und musik hören, also praktisch idle
 
Naja ich würd ma da eigentlich nicht so viel Gedanken machen wenn das in 5 Tagen zwei mal passiert
 
Mein PC war auch übertaktet. Bei mir hat es geholfen die Chipsatz Spannung zu senken.
Beim NF2 von 1,9V auf 1,8V.
Probier das mal.
 
Dann bringt dass natuerlich nichts wenn die auf standard ist.
Kannst aber mal versuchen das ganze zu erhoen.
 
also ok, standart scheint 1,6V zu sein. Ich hab ihn jetzt einfach mal auf 1.8 hochgehaun weil ich eh mehr FSB wollte als 217. Hab jetzt aber n Primefehler bei 220 bekommen, scheiß asus!!
 
Hi, mein 35er hatte gestern auch aussetzter. Hatte nen 9.5 Multi drin. Auf 10 und 9 waren sie aussetzer weg.
 
Frage: is es seit du diesen Thread eröffnet hast wieder passiert?
 
ja. 2 mal glaub ich, aber nur sehr kurz. habe noch keine fehlerquelle gefunden, laut hardwareüberwachung sind auch keine voltleitungen eingebrochen. ich hab kp..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh