PC hauptsächlich für CS:GO ~900€

das streamen etc. wird der sicherlich besser packen aber so wie ich das verstanden habe gehts dir ja in erster linie um max.fps ....

na du hast z.B2400er ram genommen aber dein board packt 2133-2200 das heißt das potential vom ram (was sowieso kaum oder garnich MEHR vorhanden ist als bei 2133) nicht ausnutzen kannst .... kannst dir wie beim 25er mofa vorstellen :d gedrosselt auf 25km/h könnte aber 30 fahren ;).

...... ich sag jetzt mal was was dich vllt in allen belangen zufrieden stellt :d -> gebrauchten 4790k inkl.z97 board und ddr3-2400er ram -> cpu auf 4,7+GHz hochgeschraubt (sollte eigentlich jeder von denen mitmachen) und dazu dann deine gewünschte gpu = dann hast du nen sehr hoch getakteten I7 mit nem hochgetaktetem ram wo du halt auch alles kombinierst I7 inkl. ht zum streamen etc. und gleichzeitig hohe kerntaktraten die dir die max. fps ermöglicht

und schickt das netzteil zurück und kauf dir das was der gute oben genannt hat oder wir schlagen dir noch n paar andere vor ... das ist ein gruppenreguliertes netzteil was du da bestellt hast und das sind eig max. office netzteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, ich wollte eigentlich gerade bestellen :d:d

Dann schau ich mir das noch mal an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
is auch nur n denkanstoß ... ICH würd mir lieber nen gebrauchten K-I7 holen den ich dann richtig hochschrauben kann -> damit gehst du halt keine kompromisse ein und holst dir im endeffekt das optimum für deinen erwünschten anwendungsbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dank dir auf jeden Fall vielmals!

Bei dem Mainboard steht doch aber, dass auch ddr4-2400 unterstützt wird oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?!
 
Okay, also hast du das Ganze prinzipiell abgesegnet (da ich mich mit übertakten usw. nicht beschäftigen möchte ;D)...
 
joa fast .... das netzteil wie gesagt tauschen und ICH würde auch eher noch nen 10er drauflegen und mir ne samsung 850evo ssd holen ... adata und toshiba ssd´s halte ich überhaupt nix von nachdem mir jeweils eine von flötengegangen ist
 
Ich persönlich würde den i7 non k dem i5k vorziehen.
Als Speicher reicht dann welcher mit 2133mhz.
Das Netzteil würde ich zurückgehen lassen. Stattdessen: Produktvergleich be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4, Cougar GX-S450 450W ATX 2.4, BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 Geizhals Deutschland
Beim Brett kannste nen 10er sparen: ASRock B250M Pro4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Und den legste beim Gehäuse dafür drauf: Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, be quiet! Pure Base 600 schwarz Geizhals Deutschland
 
Aber aus welchem Grund das Netzteil tauschen? Reichen denn 400W aus?

Danke für den Spartipp ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das ein gruppenreguliertes netzteil ist .... googel mal danach und lies dich etwas in die thematik rein oooooooder vertrau uns einfach und lasses zurückgehen und bestell dir eins von den o.g.
 
So, bestellt den Bums!

Intel Core i7-7700 320€
Alpenföhn Brocken Eco 31€
ASRock B250 Pro4 Intel B250 90€
8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 239€
8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM 57€
1000GB Seagate Desktop HDD 48€
256GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" (6.4cm) 82€
Be Quiet! Pure Power 9 74€
Nanoxia Deep Silence 3 67€

Vielen Dank an alle :fresse2::hail:
 
Eh... Purepower 9 ? Für 74? Wtf..
Wer bitte hat dir das empfohlen? Und wieviel Watt hat das bitte bei 74€ ?

Edit*
Ach sehe gerade, dir wurde mehrfach gesagt nimm n anderes... ja.. gut.. dein Ding..

*edit2:
Und SSD nimmst auch lieber son Mittelklasse Kompromissteil obwohl dir mehrfach welche Vorgeschlagen wurden die sogar noch paar Euro billiger sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist echt mist, für 90 Euro bekommst du bereits eine Samsung M.2 ssd.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Da hier einige Leute, die mir helfen wollen, bei mindfactory zu arbeiten scheinen, mache ich mir wirklich null Gedanken um das Purepower 9 500W :d. Es ist bei mindfactory ausverkauft (gewesen) und deshalb wollten mir Leute hier eventuell erzählen, dass ich eine andere kaufen soll, die zufälligerweise bei mindfactory am günstigsten ist und ich sie somit dort kaufen würde. So zumindest meine Einschätzung, da mir bisher niemand einen triftigen Grund nennen kann, warum die Purepower 9 schlecht sein soll. Sie hat überall beste Bewertungen und von euch kommen keine Gegenargumente.

Zeigt mir eine Samsung SSD, die >=250GB hat und günstiger ist, als meine Gewählte und ich bestelle sie sofort! Bis dahin ist der Plan, dass ich die Adata wohl gegen eine SanDisc für 82€ eintauschen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Mit der Aussage bin ich raus, kauf was du willst.
Unter anderem Toughmike hat dir erklärt warum ein anderes Netzteil besser wäre, und jetzt könnte ich noch 10 Sätze loslassen die aus diesem Thread stammen und deinen quatsch wiederlegen.
Aber das mir echt zu schade jetzt.

Tut uns echt leid das Mindfactory auf Geizhals oftmals der günstigste Anbieter in der Liste ist und wir alle diesen Preisvergleich benutzen,
schon eine Schande wie wir versuchen unsere Provision von Mindfactory zu verstecken..

Alter...

Kleiner Tipp, schau mal auf Amazon, da gibts viele Netzteile unter 40€ mit hunderten 5 Sterne Bewertungen, ich poste keinen Link, könnte ja n Affiliate Link sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht halt auf mich einfach einen komischen Eindruck, weil mir niemand erklären möchte/kann, warum ich die Finger von dem PurePower 9 lassen soll.
Es kommt so rüber, als sei dieses Netzteil ein Werk des Teufels!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blind oder troll?
Wenn du mit der Erklärung "warum" nichts anfangen kannst google es oder frag nach aber unterstell hier ned 3 Leuten sie hätten ned versucht dir zu erklären warum was anderes ne bessere wahl wäre

PC hauptsächlich für CS:GO ~900€ - Seite 3
Aussage: DC-DC

PC hauptsächlich für CS:GO ~900€ - Seite 3
Aussage: Würde ich nicht nehmen

PC hauptsächlich für CS:GO ~900€ - Seite 3
Aussage von vorher begründet: "ein gruppenreguliertes netzteil"

Oder muss ich die Passagen jetzt auch noch einzeln zitieren und dir die Erklärungen dran hängen?
Niemand hat vom Werk des Teufels gesprochen sondern man versucht dir "besseres" für dein Geld zu empfehlen und du kommst an mit Mindfactory Mitarbeiter und sowas, da bekomm ich zb das kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aaalso:

Die Passage "und schickt das netzteil zurück und kauf dir das was der gute oben genannt hat oder wir schlagen dir noch n paar andere vor ... das ist ein gruppenreguliertes netzteil was du da bestellt hast und das sind eig max. office netzteile" hat ToughMike wohl etwas später abgeändert, denn als ich das gestern gelesen habe, stand dort nur "gruppenbasiertes Netzteil", nicht mehr. Daher danke für die Erklärung an Mike.

Dann habe ich die Frage gestellt, ob 400W denn ausreichend sind. Das wurde mir leider nicht beantwortet.

Ich habe damit nicht alle, sondern einige wenige gemeint, da es mir nun mal so vorkommt. Ich kann es doch nicht ändern und es wäre auch nicht verwerflich bzw. überraschend, wenn sich hier Leute aus einem der größten Online-Hardware-Marktplätze tummeln. War an sich nicht böse gemeint, wenn es so rübergekommen ist, sorry.

- - - Updated - - -

Also, ich habe mich ein wenig gesammelt, gemerkt, dass ich mich kacke ausgedrückt habe und werde mir eine 850 evo für nen 10er mehr bestellen und die Adata vergessen.

Sorry Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
also schau mal: ich für meinen teil arbeite nich bei mf ;) ... die sind einfach immer mit am günstigsten (ich aber pers. kaufe eig alles bei alternate im laden)

gruppenreguliert hmmm wie erkläre ich am einfachsten: das netzteil kann deine hardware auf dauer schädigen da es über alle stränge das selbe rausschiebt ... da aber einige hwteile mal weniger mal mehr benötigen es aber durch die "gruppenregulierung" nicht optimal kriegen KANN es schonmal dazu führen das z.B deine ssd/hdd deswegen flöten geht.

400w sind bei deiner auswahl auch ausreichend und man soll eigentlich auch nich zu viel W nehmen da das netzteil dann ja nicht optimal bzw effizient arbeitet ... grundsätzlich machst du bei dem bq straightpower 10 400w NICHTS falsch! super leise und ist auch nicht gruppenreguliert ;)....


der grund warum hier manche leicht gereizt reagieren ist deine haltung ... aber ich kann dich auch verstehen weil wir wohl nicht ausführlich genug erklärt haben wie weshalb warum
 
Dank dir Mike! Ja wie gesagt, meine Haltung, bzw. wie es wohl bei euch angekommen ist, war mist. Das habe ich gemerkt, als ich mich versucht habe, in euch hineinzuversetzen.

Dann muss ich jetzt das PurePower 9 zurückschicken, die Versandkosten tragen und bestelle mir das PurePower10 400W, richtig?! :d

Das gleiche bei der Festplatte, da mf keinen Rückversand übernimmt, aber das habe ich mir ja selber zuzuschreiben :shake:
 
Ich hab dir auch gesagt, dass das 400 Watt Netzteil reicht, du hast sogar drauf geantwortet, dass sich das überzeugend anhört. Ich arbeite auch nicht bei mindfactory, ich bestelle dort auch nicht, weil der Support unterirdisch ist, ich gebe lieber ein paar Euro mehr bei Amazon aus. Ich frage mich aber, warum du hier fragen stellst und dann doch kaufst was du meinst und nicht auf die (besseren) Vorschläge oder eben die ssd eingehst.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich habe einiges mithilfe dieses Forums abgeändert und war eben der Meinung, dass man heutzutage bei ner SSD nicht mehr viel falsch machen kann. Dass Samsung die Qualitativ besten hat, ist mir durchaus bewusst, aber ich hatte nun mal an sich ein Limit von 900€ (wobei ich hier ~900 stehen habe ;)). Jetzt bin ich bei über 1020€, wenn ich diese 2 Punkte auch noch abfrühstücke. Aber das ist es mir jetzt wert und ich sehe letztendlich ein, dass ich es von Anfang besser gemacht hätte, wie mir empfohlen wurde, also zahle ich Lehrgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist das einzige, was ich jetzt schon bestellt habe. Wo ist denn der Unterschied, außer dass es eine Generation neuer ist und was heißt DC-DC?

Das PurePower 9 nutzt eine abgelöste/minderwertige Technik, die so nicht mehr up to date ist. Das Netzteil ist "Gruppenreguliert" und im Extremfall kann es sein, dass Spannungen unnötig schwanken. Das näher auszuführen sprengt den Rahmen!

Gleichspannungswandler – Wikipedia

Das PP10 ist mit DC-DC Technik, ich würde heute kein PP9 mehr kaufen, es ist aber auch nicht schlimm, ist trotzdem ok, kannste also behalten.
 
Danke für die fundierte Antwort. Davon lebt so eine Diskussion.

4-5 x pro Sekunde und etwa 100x pro Sekunde sind sinnlose Angaben. Das Auge hat kein "Abtastrate". Von der Airforce wurden Tests mit Piloten gemacht, die konnten Bilder mit Flugzeugen erkennen die ein 1/240s angezeigt worden.
 
+1

So eine Diskussion profitiert enorm von völlig aus der Luft gegriffenen Zahlen und Angaben, wie Hardwarekäufer sie gemacht hat *Achtung ironie*
 
Die völlig aus der Luft gegriffenen zahlen stammen aus einem wissenschaftlichen Artikel. Muss den noch mal suchen, habe den nicht gespeichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh