PC HDMI Video Problem

ernesto66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
25
Hy

Eigentlich wollte ich von meinem PC aus Videos über ein DVI>Hdmi Kabel auf einen Sony LCD TV ansehen.
Das Funzt aber nicht!
Ich kann zwar Gamen und zb Youtube am TV sehen aber alle Videoformate werden nicht angezeigt. Das Fenster bleibt einfach Schwarz.
Vielleicht kann mir hier ein Intelligentes Individium helfen denn mit Suchmaschinen hab ichs schon versucht.

Danke schon mal So Long
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du den TV als einzigen Bildschirm oder hast du den Desktop lediglich darauf erweitert? Nvidia oder Ati-Graka?
 
Benutzt du den TV als einzigen Bildschirm oder hast du den Desktop lediglich darauf erweitert? Nvidia oder Ati-Graka?

Der Tv ist der zweite Bildschirm der an einer 7800GT hängt. Bildschirme werden geklont, also gleiches Bild auf beiden Schirmen.
 
Wenn ich mich recht entsinne, mußt du den TV als primären Bildschirm markieren, damit das klappt.
 
ja muss er, geht sonst nicht wenn das Video als "overlay" läuft. ka obs programme gibt die das auf anderem wege abspielen!
 
Jo Stimmte! Vielen Dank aber das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.
Ich hoffe das siese Probleme bei aktuellen Grafikkarten nicht auftreten, das wäre doch sehr enttäuschend wenn sowas nicht hinzubekommen ist.
 
bei meiner 4870 tritt es nicht auf, hab da allerdings nicht cloning sondern extended desktop.
 
ich habe ein ähnliches problem !
habe heute meine 4850 bekommen und per hdmi angeschlosse und ich muss sagen die qualität ist zum kotzen !
vorher hatte ich ne 3870x2 mit vga angeschlossen dort war alles super von der qualität.

woran könnte das liegen ?
 
falsche Auflösung gewählt? Nimm mal ein anderes Kabel!
 
habe das selbe jetzt auch mit neuen Grakatreibern in Vista getestet und es Funz auch ohne die Monitore in den Prioritäten zu switchen.
 
FullHD sieht bei HDReady fernseher zum kotzen aus da es ja nur 1080i (interlaced) ist

also würde auch auf falscher auflösung tippen, mach mal die auflösung 13-- zu noch was und dein fernseher hat ein super scharfes bild.

bei mir muss ich gar nichts machen meine HD3850 erkennt das der TV kein FullHD ist und geht automatisch auf die 13++ zu nochwas runter *fg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh