PC HTPC Zusammenstellung / Lian Li PC-V353

checkem

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC bzw. HTPC zusammen stellen.

Mein Budget sind 1500 €.

Bei der Konfig bin ich mir relativ sicher (habe ich einfach aus anderen Threads übernommen)

Cpu: i5-2500k
Gpu: GTX 570 Phantom
Ram: 16 GB Teamgroup
Kühler: Silver arrow
Netzteil: 560 Seasonic
MB: Asrock z68 M
Ssd: Adata s511 128GB oder Crucial m4 SSD 128GB ?
Hdd: Samsung Spinpoint F3?

Nun zum schwierigen Teil:

Ich möchte die obige Konfig in das Lian Li PC-V353 bauen.
Ich habe keine Ahnung ob das geht oder nicht.....hat einer von euch Erfahrungswerte oder kann mir Tips geben
wie man sowas angeht?

Danke und Gruß

Checkem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sollte es da Probleme geben?Passt doch alles.
 
Dachte wegen der Kühlung generell (gehäusekühlung ist ja passive)
und CPU Kühler ob verbaubar.
 
Der Silver Arrow wird nicht passen, max. CPU cooler height: 105mm (Lian Li Industrial Co., Ltd. V353)

Btr. Kühlung würde ich bei den Komponenten vermutlich ein anderes Gehäuse nehmen. Aber ich halte mich zurück, keine Ahnung wie viel Luft eine GTX 570 benötigt :). Gibt sicher andere, die dir da besser weiterhelfen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte wegen der Kühlung generell (gehäusekühlung ist ja passive)
und CPU Kühler ob verbaubar.

Ich denke das Gehäuse solltest du vergessen.
Mit dieser Config wirst du nie und nímmer problemlos mit semipassiver Kühlung zurechtkommen.
Die Grafikkarte wird ordentlich warm - sie bläst zwar nach hinten raus - aber sie saugt die warme Umgebungsluft an und erhitzt sich auch auf der Oberseite! CPU wird dann auch noch Wärme produzieren und durch die warme aufsteigende Luft der Graka zusatzlich geheizt....Du kannst dir sicher sein, dass das nicht gut gehen wird bzw. kein zufriedenstellendes Ergebnis wird.

Und leider kannst du keine Gehäuselüfter verbauen, weil Lian Li das nicht vorgesehen hat.

Da wäre ein Gehäuse mit aktivem Luftstrom - von leisen 140mm Lüftern sicherlich (und somit nicht wirklich hörbar) - die viel bessere Option!

Ich hab in meinem Gehäuse (Antec Fusion) 3 sehr leise Gehäuselüfter, einen Topblow Kühler auf meinem I5-750 (der defintiv mehr heizt als der 2500k) und eine GTX460 drinnen. Das bleibt alles schön kühl und nahezu lautlos....

Config ist gut - 16GB RAM sind aber relativ sinnfrei, außer du hast vor Videos zu rendern.... Ansonsten wirst du die 8GB schon niemals auslasten... Könnte man also weglassen...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh