Pc = Htpc

Crmk

Banned
Hallo, ich wollte meinen PC in einen HTPC umbauen und wollte mal fragen was es da günstig gibt?

Was vorhanden sein MUSS ist ein Desktop Tower der liegt wo 2 Festplatten mit 80 mm Lüfter davor, sowie 2 optische Laufwerke rein passen.
Alles soll auf Standard ATX sein da ich nichts neues an Hardware extra kaufen möchte.

Nun aber noch was wichtiges. Es MUSS eine Fernbedienung bei sein die MINDESTENS Play / Pause ; Stop ; Rückwärts- & Vorwärtsspulen beherrscht. (Das sollte aber nicht das Problem sein).

Was meint ihr? Ein normlen Tower kaufen und eine Fernbedienung extra dazu oder gleich ein Tower mit passender Fernbedienung?
Preis ... MAXIMAL 150€ (+ - 15 - 20€ ... muss dann aber schon 'n Grund sein)

Oder reicht es auch wenn ich NUR eine Fernbedienung kaufe? Welche würdet ihr mir dann empfehlen? Muss natürlich perfekt funktionieren, nicht das ich da noch 100 Einstellungen machen muss oder dauernd auffen PC halten muss (in die Richtung). Am besten mit Programmen wie VLC und iTunes (zur Not auch Windows Media Player).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einfach ein Gehäuse was dir gefällt und dazu nen IR-Empfänger für den USB-/COM-Port, dann kannst du den PC mit jeder x-beliebigen FB bedienen...

desktop tower => lian li v880 a (oder b)

hab ich auch und kann ich nur empfehlen.
so schaut er von vorne aus :

und so von innen :

:love:

...schau mal in meine sig was da alles reinpasst.... :fresse:

http://images.google.de/images?hl=de&q=ati%20remote%20wonder&btnG=Google-Suche&sa=N&tab=wi

ich würde dir eine funkfernbedienung empfehlen, wenn du "blickwinkel"-unabhängig sein willst. habe selbst oben verlinkte ATI Remote Wonder (hatte damals beste Bewertungen in puncto Reichweite).
Funktioniert wunderbar über größere Entfernungen. Mein Bett steht ziemlich weit vom HTPC entfernt (etwa 8 Meter), schräg versetzt und das klappt perfekt. Funktioniert sogar durch Küchenschrank+Wand hindurch ins Wohnzimmer ;-)

ist die nicht nur für ati karten :hmm:

hol dir am besten diesen Empfänger und du kannst dann jede Fernbedienung nutzen, die dir gefällt.

http://cgi.ebay.de/IR-InfraRot-Empfaenger-LIRC-HTPC-Fernbedienung-am-PC_W0QQitemZ8819960953QQcategoryZ38861QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Als Gehäuse kann ich dir das Silverstone LC03 empfehlen, das nutz ich selber seit geraumer Zeit, passt FullATX rein.

105835.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja so sieht es halt aus. Auch wenn es nicht ist. Komisch ebend ;)
Gibt's nicht was per USB Stick ... der dann alle TV Fernbedienungen unterstützt?

USB ist nicht sehr elegant, da du ja den Empfänger vorn anbringen müsstest, um Kontakt zur Fernbedienung zu haben.
Am simpelsten ist meiner Meinung nach per Com-Port einen Empfänger mit längerem Kabel irgendwo neben dem HTPC versteckt zu platzieren, sieht keiner und man hat guten Empfang.

so ein quatsch. du brauchst zwar einen ati-treiber, aber ich betreibe die auch auf einem board mit intel-chipsatz und Nvidia-Geforce-Ti4200-Graka

weiß nicht, wo und ob man die, welche ich gepostet habe, noch bekommt (war ja schon 2003, aber sie hat immernoch den ersten batterie-satz *g*)

Edit:
Usb kannst du mit Verlängerung auch problemlos hinten anschließen. Mein Empfänger liegt hinten auf dem Gehäuse meines TVs. So sieht man ihn nicht und zum anschluss habe ich mir ein 2-Meter-USB-Kabel für 0,9€ mitbestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh