PC im Alukoffer

PCSchrauber

Neuling
:confused:

Hallo Mitbastler,

habe ein paar Fragen an euch:

Wer kennt sich gut mit Alukoffer-Pcs aus?
Wie ist das mit der Isolierung?
Ist der Koffer anschliessend noch einigermaßen verwindungssteif?
Wie habt ihr die Laufwerke bzw. das Mainboard befestigt?

Ich habe mir einen Alukoffer gekauft und habe noch keine Erfahrung mit dem Modding. Wenn mir das nicht gelingt muss ich den Koffer halt als Koffer benutzen, d.h. ich schneide da vorher nicht dran rum, bevor ich auch weiß, das alles 100%ig funktioniert!

Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Gruß

Euer Schrauber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such mal nach m0ep

der hat nen thread zu seinem koffer gemacht

ps.: willkommen im forum :wink:

wenn man ein paar dinge beachtet, wird sohn mod ganz gut und ist ansich sehr praktisch, der link + bilder in meiner sig

hmm will mal sehen das ich bis ende der woche die bilder machen kann (hab keine digicam).

kann dir soviel sagen: zusammenfallen tut er nciht, hab ihn letztens von nem kumpel nach hausegetragen (10min fußmarsch)

cdlaufwerk wurde mittels gekürzten laufwerkskäfig festgemacht, bei floppy und hdd wurden die bohrungen an der unterseite genutzt. mainboard mittels bearbeiteten moboschlittens, welcher mit 4 schrauben mit dem koffer verbunden ist...

achja: koffer selber gabs für 25€ im obi...

Jo, irgendwoher kenn ich auch den Koffer ausm OBI für 25?. Viele haben einen bei eBay gekauft. Das war mir zu riskant, weil ich nicht genau die Innenmaße messen konnte. Also hab ich mir Volumenkörper von den Laufwerken & Co gebaut, ab in den OBI und an nem offenen unverscheißten Koffer ausprobiert. Habe auch den 486er zum Leben darin erweckt, jedoch mit Folgen: beim einschalten ist an dem dummen AT-Hauptschalter ein Funke übergesprungen - 230 V pur. Aua, das kommt davon, wenn man das Zeug einfach nur so da rein legt. Ähm, gibts da auch Abstandhalter zum kleben oder kann man auch das Mainboard auf den Schaumstoff plan auflegen?

Gruß

Euer elektrisierter Schrauber

jo der koffer ist auch weit verbreitet, vor kurzem hatte ich den erst bei kaltmacher im forum gesehen, der war aber beschissener verarbeitet als meiner :d

hatte aber auch glück da ich trottel nix vorher ausgemessen hatte. -->folge: mobo unten links ne ecke abgeknipst, graka oben ein wenig abgeschliffen usw....

ps: mein vater hat gerade seinen mini dv-camcorder bekommen, mal sehen ob der ne fotofunktion hat auch wenns nur 400000 pixel sind...

hab ich auch in der mache sowas. Nur mit tft. Hab sogar schon nen Micro ATX Mobo Schlitten ummit da nix durchfackelt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh