Pc im Auto????

Crackale

Neuling
Folgendes will mir in meinen Audi A4 einen Pc für Musik einbauen da d mir des mit Cd-Wechseln zu aufwendig is dacht ich mir des wär am einfachsten
Jetzt wollt ichb fragen ob einer von euch sowas schon mal gemacht hat oder ne idee hat wie man des machen könnte
Stromanschluss, Anmachen, Wo einbauen, Kabel verlegen, Festmachen .. usw
Wär net wenn ihr mir helfen könntet thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Strika:

Ach und im Schleppi is keine HDD? Interessant ... :d (Net ernst nehmen ;) )

Ne, die 2,5" HDD´s halten da schon mehr aus, das stimmt, aber mit Adapter kann er auch so ne Disk an nen normalen PC haun. :)

PS:

Die Idee hatte ich auch schon, werde ich auch irgendwann, sofern man endlich Führerschein für Auto, in die Tat umsetzen. :fresse:

Ich bin für µATX Mobo und Handschufach mit Schienen (ALU) für Tastatur und Maus(Notebook Version ;) ).
Netzteil nen kleines Barebone NT von Shuttle. Kabel ect. dürfte ja auch passen, sind ja lang genug. Das verstauen musst du kräftig durchplanen und mess lieber 5x, anstatt 1-2x, sonst geht es evt. nach hinten los. :-[

Wenn unterm Sitz Platz wäre(alternative zum Handschuhfach), evt. dort den PC verstauen und die Kabel im Innenraum (Sitze/"Teppisch" ect. raus und verlegen) nach vorne ins Handschuhfach zu der Tastatur führen. Anschalter halt unterm Sitz befestigen, oder in die Mittelkonsole führen (Schlüsselstarter?! *g*).

Nen kleiner TFT in die Mitte. Radio ect. -> weg damit, braucht dann keine Sau mehr, außer dir sind Nachrichten wichtig. (Kannst ja am McDoof/Tankstelle halten und per W-LAN im Netz nachschauen :haha: (Antenne dann aber außen befestigen! ;) )

Die Mittelkonsole musste dafür türlich auch zerlegen / zerschneiden und ggf. was eigenes anfertigen, Dazu noch nen Teufel Concept E Magnum rein und gut is. :fresse:

Ich kenn das Handschuhfach beim A4 nicht, beim Peugot 406 Coupe geht das recht weit nach hinten (sofern man so frei ist und das Plastik "entfernt"), da sollte sowas möglich sein.

Es ist aber auf jeden Fall SEHR VIEL Arbeit, aber ich denke, dass sich sowas lohnt. *g* DVD schauen im Stau ink. 5.1. Der Bass kommt bestimmt auch nett rüber. *g*

Ma ne Runde zoggn auf nem Rastplatz, ja das hat was. :d Wenn du es extrem 1337 machen willst hau über die ausziehbare Tastatur noch nen aufklappbares Gestellt, welches sich beim raus ziehen aufrichtet und hau dort den TFT drauf (schwenkbar, türlich, wenn dann richtig *g*). Ob der Platz reicht, musst du raus finden. ;)

Das sind so meine Ideen bezüglich des ganzen. ;)

Ne, die 2,5" HDD´s halten da schon mehr aus, das stimmt, aber mit Adapter kann er auch so ne Disk an nen normalen PC haun. :)

NB Platte nehmen. ;) Selbst wenn die nach ~1em Jahr eingehen sollte -> RMA. Wichtige Daten sind da eh keine drauf. Wenn net halt Boot CD und nen Cardreader mit 1-4GB SD Card, welche mit Mucke gefüllt ist (wohl zu teuer und zu doof...).

Ne gute Notebookplatte wird das schon ne gute Zeit lang aushalten. Kommt eben auf nen Versuch an. *g*

Casetronic bietet Gehäuse mit den Abmessungen eines Autoradios für die VIA Epia Serie an, zum Beispiel das C134. Leider habe ich keine Erfahrungen damit die Dinger in Autos zu bauen, besitze aber selber ein VIA Epia 1Ghz (allerdings in einem anderen Gehäuse) und denke auch ein passiver 600/800Mhz VIA Epia sollte reichen um Musik abzuspielen (wahlweise mit Linux oder Windows).

Casetronic:
http://www.casetronic.com/products/Products_mini-ITXCase.asp

VIA Epia Serie:
http://www.epiacenter.de/

was haltet ihr vom mac mini? der ist doch schön klein und würde doch gut ins auto passen, oder spricht da was dagegen?

@Musicman
Das sieht nach ner Menge Arbeit aus :d
Den Monitor hast du beim Fahren aber immer aus, oder?
Wie siehts den aus mit TÜV...haben die Leute nicht irgendwie Augen gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh