PC in der Abstellkammer

jannis

Neuling
Hallo,
zuerst wollte ich mal sagen das ich mir nicht sicher bin ob der Threat hier richtig ist, hab lange überlegt aber nichts besseres gefuden.

Nun zu meinem Anliegen, es geht darum das ich mein Rechner aus meinem Zimmer haben will und in die nebenan liegende Abstellkammer verfrachten möchte.

Meine Frage ist ob es dort nicht evt zu heiß wird.
Maße des Raums: 110*95*230cm
Mein Rechner:
Q6600 @ 2,4GHz
GF 8800GT
kühlen tuhe ich mit nomarlen Lüftern
(oben ist ein kleiner Schacht, habe aber noch keine Ahnung wie gut die Luft dort entweichen kann, oder kühle Luft kommt.

Gruß Jannis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren geht über studieren. Wir können nur raten, wie hoch deine Temperatur im normalen Zustand ist und wie die Belüftung der Abstellkammer aussieht. Du willst den PC dort reinstellen, aber mit einem Monitor verbunden lassen der außerhalb steht, richtig? Dann könntest du die Temperatur doch mit Everst Home überprüfen.

ja der Monitor soll hier in meinem Zimmer stehen beleiben.
Everst Home ? ich nehme mal an das das ein Programm ist?
das wäre eine Möglichkeit.
Dachte das man das vlt abschätzen könnte

Verzeihe mir bitte meine blöde Frage:

Wieso willst du den Rechner in einen anderen Raum stellen? Ist der zu laut? Kein Platz?

Allein wenn man eine CD wechseln will, muß man ja aufstehen.

Weil es mir in meinem Zimmer zu warm wird
der ist total leise
CD? lol hab bestimmt seit Jahren keine CD mehr in laufwerk geschoben
und wenn kann man sich auch ein externes Laufwerk kaufen und das dann im Zimmer an den
USB-Hub schließen

Ja das kenn ich mein Rechner heizt auch ganz schön^^
Aber wieso erstellst du einen Fred?
Stell ihn einfach rüber ins andere Zimmer und gut ist.
Brauchst natürlich noch langes Monitorkabel und vielleicht USB Verlängerungskabel.

um zu sichzustellen das er dort nicht überhitzt :)
wegen den Kablen habe ich schon bei ebay geguckt bekommt man da beide für 3-4€

Ach so.

Dann einfach ausprobieren. PC rein, Belastungstool (Prime etc.) zwei Stunden auf Vollgas und Temperaturen checken.

Vor allem wenn der PC im Nebenzimmer steht ist die Lautstärke doch scheißegal.
Seitendeckel ab und Ventilator davor ;)

hahahha naja das mit dem Belastungstool testen scheint mir sehr sinnvoll das werd ich mal tun gut danke !

Ja die Delta gehen ab. Auf der Verpackung müsste stehen nicht für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren :haha:

Aber wie gesagt zur not machst du noch nen Lüfter ins Gehäuse oder Seitendeckel ab.

Ja die Delta gehen ab. Auf der Verpackung müsste stehen nicht für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren :haha:

Oh ja, ich habe ihn letzte Woche auf einer Session kennengelernt. Wie man mir sagte, waren morgen frühs plötzlich alle im riesigen Zimmer wach, als jemand damit angefangen hat zu benchen...:fresse:

Da der thread über die Kühlung des PCs handelt, und du mit Luft kühlst, denke ich dass hier eher der richtige Platz dafür ist.

moved.

Aaaaaber ^^
Wenn du doch meinst,ohne es überprüft zu haben, das dein rechner in deinem Zimmer zu heiss wird und du das subjektive Gefühl hast in der Besenkammer ist es kühler dann kannst de doch nichts verkehrt machen !?
Mal abgesehen von der "Arbeit" den Rechner umzusiedeln ;)
Sinn / Unsinn ?
Solange doch alles in seinen spezifizierten Temperaturen läuft is doch alles klar !?
Hatte in meiner alten Wohnung (Dachgeschoss, altes Haus) teilweise 5-8°C über der Aussentemperatur (nackt zocken) und dennoch lief alles innerhalb der Toleranz. Klar wurden die Komponenten wärmer aber mir war glaub ich heisser als dem Rechner. :angel:

...
Hatte in meiner alten Wohnung (Dachgeschoss, altes Haus) teilweise 5-8°C über der Aussentemperatur (nackt zocken)...aber mir war glaub ich heisser als dem Rechner. :angel:
Hmm.
Ich verstehe jetzt nicht warm der Rechner wärmer wird wenn du nackt zockst (und was das hier in dem Thread zu suchen hat)?!
Und dann müsste es dir doch kälter sein als wenn du Klamotten anhast, oder nicht?
:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh