Master Luke
Enthusiast
- Prozessor
- AMD 5700G | IF=2000Mhz
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Be Quiet Pure Rock Slim
- Speicher
- G.Skill 3200CL14 2x16GB B-Die
- Grafikprozessor
- APU
- Display
- HP Pavilion 32"
- SSD
- Samsung 970 Pro
- Gehäuse
- BeCool CoolCube
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 400W
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Hallo zusammen,
der Plan ist, ein PC-System in die Holzständerwand zu integrieren (14cm tief) und davor einen Touchscreen zu hängen. Keine Maus, keine Tastatur, alles über den Screen mit Win10.
Warum das alles: Steuerung und Überwachung der Hausautomation (Loxone) + nette Features wie TV, Musik, Wetter, Spritpreise, Surfen ... weis der Geier.
Dazu hätte ich ein paar Fragen und wollte die Schwarmintelligenz nutzen.
Folg. existierendes, für die Anforderung ausreichendes System:
Celeron G3900
Asrock H110 ITX
2x8GB DDR4-2400 G.Skill
Samsung 830 250GB
Intel Boxed Kühler
BeQuiet! Pure Power 9 400W
Windows 7 64bit
Idle: ca. 14W (mit normalem TFT, Maus, Tastatur)
Last: Prime: 33W
Ich möchte nun den Verbrauch optimieren bzw. die Wärmequellen aus der Wand haben. Die Kiste wird wahrscheinlich zu 95% nur im Idle sein.
- 1 RAM-Riegel raus
- auf Win10 updaten (oder Neu-Install)
- Pico-PSU - als Netzteil aber kein Tischnetzteil, sondern ein Hutschienennetzteil (12V, nachregelbar)im Schaltschrank
- Intel Boxed gegen was großes passives
- als Touchscreen eine 21-24"-Variante, welche sich gut einbauen/flach auflegen lässt und alle Knöpfe vorne oder an der Seite hat. Optimal wäre ein externes Tischnetzteil, weil das kann ich wieder in den Schaltschrank stecken und über die Kabel nur DC zum TFT schicken
Habe ich Denkfehler? Optimierungen möglich? Was ganz anderes? Fragen Eurerseits?
Danke Euch!
Grüße!
der Plan ist, ein PC-System in die Holzständerwand zu integrieren (14cm tief) und davor einen Touchscreen zu hängen. Keine Maus, keine Tastatur, alles über den Screen mit Win10.
Warum das alles: Steuerung und Überwachung der Hausautomation (Loxone) + nette Features wie TV, Musik, Wetter, Spritpreise, Surfen ... weis der Geier.
Dazu hätte ich ein paar Fragen und wollte die Schwarmintelligenz nutzen.
Folg. existierendes, für die Anforderung ausreichendes System:
Celeron G3900
Asrock H110 ITX
2x8GB DDR4-2400 G.Skill
Samsung 830 250GB
Intel Boxed Kühler
BeQuiet! Pure Power 9 400W
Windows 7 64bit
Idle: ca. 14W (mit normalem TFT, Maus, Tastatur)
Last: Prime: 33W
Ich möchte nun den Verbrauch optimieren bzw. die Wärmequellen aus der Wand haben. Die Kiste wird wahrscheinlich zu 95% nur im Idle sein.
- 1 RAM-Riegel raus
- auf Win10 updaten (oder Neu-Install)
- Pico-PSU - als Netzteil aber kein Tischnetzteil, sondern ein Hutschienennetzteil (12V, nachregelbar)im Schaltschrank
- Intel Boxed gegen was großes passives
- als Touchscreen eine 21-24"-Variante, welche sich gut einbauen/flach auflegen lässt und alle Knöpfe vorne oder an der Seite hat. Optimal wäre ein externes Tischnetzteil, weil das kann ich wieder in den Schaltschrank stecken und über die Kabel nur DC zum TFT schicken
Habe ich Denkfehler? Optimierungen möglich? Was ganz anderes? Fragen Eurerseits?
Danke Euch!
Grüße!