PC in X-Box umwandeln

pyrix

Semiprofi
Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich höre immer häufiger davon wie sehr die X-Box einem PC ähnelt.
Zitat:"

Intel Celeron 733 MHz CPU
64 MB of RAM (enough for most Linux applications - if you need more, it can be upgraded, but extensive soldering is involved)
nVidia GeForce 3 graphics card (on most versions)
Dolby Digital AC97 sound card
8 or 10 GB hard disk
DVD drive
10/100 EtherNet port
4 USB ports (cleverly disguised as custom joystick ports)
"

Wäre es dann nicht möglich einen PC in eine sogenannte X-Box umzuwandeln?
Ich meine ein System das mit einem Gamepad auskommt, ohne Tastatur und Maus.

Meine hardware:
Duron 1600
Motherboard mit Onboardgrafik microatx
512 DDR-RAM
Slimline Desktop-Gehäuse
40GB Festplatte
DVD-LW

Da ich das System an meinem Fernseher anschließen will sollte auch dafür der entsprechende Anschluss vorhanden sein.

Also jetzt die eigentliche Frage:
Kann ich einen PC genau wie eine X-Box nutzen?
Was brauche ich dafür (spezielle Linuxdistri) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es dann nicht möglich einen PC in eine sogenannte X-Box umzuwandeln?
kurze frage zur aufklärung:

gehts dir nur darum, den PC als spielekonsole für PC-Spiele zu verwenden (zB eigenes betriebsystem, dass dir nur die installierten spiele anzeigt, nur gamecontroller, keine maus/tastatur)?

oder willst du mit dem PC dann XBOX-spiele installieren & spielen können?

wenn XBOX spiele spielen willst, bezweifle ich, dass das funktioniert! da ja die XBOX-spiele für den konfigurierten NVidia Chip mit abgeändeterm treiber programmiert sind. ausserdem bräuchtest du ein eigenes DVD-laufwerk dass dir die XBox-disks einlesen kann.
der aufwand würde auch gar nicht dafür stehen. kauf dir lieber ne XBox mit ModChip, dann kannst du sie ins netzwerk hängen und mit der Xbox MP3s hören, filme gucken, usw (dank neu eingebauter 200 GB festplatte) - sowas kostet dir vielleicht 300,- wenns hoch kommt. weitere vorteil: du kannst dir deine XBox spiele auf die festplatte kopieren, damit du nicht jedesmal die CD ausm regal holen musst!

wenn du aber einfach den PC als spielekonsole für PC-Spiele verwenden willst, ist das ja überhaupt kein problem!! und kostet dir nichts.
kannst auch ruhig XP installiert lassen, damit auch alle spiele funktionieren! bräuchtest nur eine schöne oberfläche, von der aus du mit dem gamecontroller oder einer fernbedienung ein spiel auswählst und startest!! (diese oberfläche brauchst du ganz einfach nru so programmieren, dass sie sich beim hochfahren automatisch in den vollbildmodus startet, dann sieht man nicht mal was von windows (und die bootscreens kann man bekanntlich ja auch ersetzen)

(ich verwende so eine oberfläche zum beispiel um mit dem PC fern zu sehen, musik zu hören, usw. -> MediaPortal )
um das ganze auf nem TV anzeigen zu lassen reicht eine grafikkarte mit TV-out!

ja ein über ein gamepad steuerbares os hatte ich auch schon nachgedacht

Ich babe letzte tage mal ein Media Tool getest da ging es auch spiel ein zubinden
da kommte mal mit der Maus steuern weiss nicht ob es nur mit Gamepad geht . (kenne arhnung ob man Gamepad so einstellen kan wie eine maus)

link von Chip

kann man aber auch auf der Homepage runterladen
nur nicht im club-anmelden bei der installierung.

da steht auch was davon das man das ohne Windows hochzufahren läuft , habe es selber nur mit windows gestartet

Zuletzt bearbeitet:
1.Nein es nicht nicht möglich einen Pc in eine Xbox umzubauen oder zu verzaubern,den :

1. Die Xbox hat kein Linux drauf sondern ein Windows 2000 ohne Gui.

2. Ein Dvd Laufwerk mit spezieller Firmware ,da die Spiele mit einem verschobenen Index auf die Dvd gepresst sind so das normale Dvd Laufwerke da nichts mit anfanagen können .

3.
Sie ein Spezielles Bios und Eprom hat wo eine HDD Passwort abgefragt ist was im Eprom abgelegt ist, weiterhin sind hier auch Ländercode etc abgelegt.

4. Hat sie auf der Hdd ein besonderes Dateisystem drauf.

5. Spezielle Treiber bzw keine richtigen da diese im Spiel geladen werden per P&P

6. ....

7. ....

Ich denke mal das reicht als Grund dagegen

aber warum kann man dann linux auf ne x-box aufspielen (ja sogar ein stinknormales debian)

warum kann man eine x-box hdd unlocken und an den rechner anschließen um seine isos zu verwalten

wozu braucht man cd´s ^^

zur Grafikkarte: stinknormale gf3. man benötigt standardtreiber

@-blue-
nettes programm dieses Sceneo TVcentral, leider für das was geboten wird ziehmlich teuer wie ich finde. und es findet bei mir leider nur 17 tv programme.

@milkiboy: is zwar OT, aber:
MediaPortal ist IMO um einiges besser, und vA gratis!! abgesehn von fernsehen(wobei sowohl fernsehsender über die TVkarte als auch internet-streams möglich sind. neben video, musik und bilder anschaun, sind auch spiele. mailabrufen&senden, instantmessenger etc kein problem!!
http://mediaportal.sourceforge.net/

@pyrix: hm möglich wärs schon, ein eigenes OS (abgeändertes linux?) anzusteuern, aber ich würde hier die spielekompabilität vermissen...immerhin solls ja ne spielekonsole werden...
nimm deinen normalen PC mit XP, konfiguriere es so, dassman nichts mehr davon erkennt (bootscreens etc ausblenden) und lass ein programm wie MediaPortal starten, ohne dass der welcomescreen geladen wird! mti dem gamepad is es kein problem durch das menü von MediaPortal zu scrollen und die einzelnen dinge ansteuern!! in MP kannst du über das "myPrograms Plugin" dann auch spiele starten, welche du ja dann auch über den controller steuerst! wenn das spiel wieder beendet wird, steht wieder MediaPortal vor deinen augen!

um auf egoshooter nicht verzichten zu müssen (welche ja mit gamepads IMO scheisse sind), kannst du ja alternativ einfach ne funk maus/tastatur kaufen, damit kannst du sie auch irgendwo in nem regal verstauen, ohne dass man sie merkt, und am PC hängen keine unnötigen kabel herum. XP ohne angesteckte maus ist ja kein problem(musst nur die fehlermeldung ausschalten). ohne tastatur weiß ich jetzt gar nicht wie windows da reagiert..!?

vorteil bei dem ganzen: du kannst zusätzlich eben nette features leicht verwenden wie emailabruf, instant messeging, wetter-datenabruf, und vieles mehr!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh