PC ist sehr warm

GoldenFire

Neuling
Ich habe mir von zwei Wochen einen Gaming PC zugelegt und habe sofort mit bekommen dass der PC sehr schnell heiß wird. Ich habe einen AMD Ryzen 5 3600 Prozessor und seine maximale wärme beträgt 95°C, wenn ich mich in Spielen befinde wie Titanfall 2 oder ARK. Da ich sehr neu hier bin kenn ich mich auch mit dem nicht so gut aus und wollte fragen ob das Normal ist? Deshalb will ich wissen ob ein weiterer Lüfter benötigt wird. Ich würde mich sehr freuen könnte mir jemand helfen.
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
95 Grad ist sehr heiß, unter Gaming auch zu heiß.
Welchen CPU-Kühler hast du den und wird das Gehäuse auch belüftet?

Keine Angaben zu Gehäuse, Kühler, Lüfter etc etc...
Wo gekauft? Fertig PC? Selbst zusammen gestellt?

Wenn du selbst keine Ahnung vom PS hast, haste eventuell eine Onlineaufstellung? So können wir reinschauen, ohne das du dich damit auskennst. So aber kann dir keiner helfen. Zur schnellen Linderung, einfach das Seitenteil abnehmen,

Einen weiteren Lüfter alleine wird keine Wunder bewirken.

Ohne weitere Auflistung kann man dir aber schlecht helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh