PC ist TOT!

dann wirds wohl n software proble im zusammenhang mit starkem übertakten gewesen sein!

takte die cpu einfach nicht so hoch und gib ihr maximal 1,4vcore
dann solltest du auf der sicheren seite sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hast du nochmal Glück gehabt, aber gib dann deiner CPU nie wieder 1.6VCore, das ist viel zu viel.

Prime95 ist grade bei Test 16.

Läuft stabil bis jetzt. Soll ich durchlaufen lassen?

Die Temps sind bei 29° unter Prime!

Bei meiner Config von 1,6VCore waren es über 50° bei Prime! :hmm:

na siehste! und wer weiss schon ob der temp wert nicht falshc ausgelesen wird und in wriklichkeit noch viel höher ist!

na siehste! und wer weiss schon ob der temp wert nicht falshc ausgelesen wird und in wriklichkeit noch viel höher ist!

Das hat mich gewundert, bei ner VCore von 1,6 V ist die Temp von 29° auf über 50° schlagartig angestiegen bei Everest!

Sobald ich Prime beendet habe ging sie auch innerhalb von einer Sekunde auf 29° zurück! :hmm:

Also hab ich das Teil so gut wie "gegrillt"....:eek:

Tja das ist GENAU EXAKT das was ich mit meiner
Hassliste verbinde. Das passiert wenn man
den Hals nie voll genug kriegt. Wenns jetzt läuft isses gut.
PS: ich brauch keine Papageien die mich quoten

@Baal

Was soll deine Aussage bitte schön?

Ich habe nur "OC", das ging schief. Jetzt habe ich dank der Hilfe hier einige gute Tipps bekommen!

Werde mein System nun "vernünftig" OC!

An Dich gilt das gleiche! Fre**e halten wenn Du nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst!

Was ich mir für Hardware von meinem Geld kaufe, bleibt immer noch MIR überlassen! ;)

Thx erstmal an die restlichen, die geholfen haben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh