Pc kackt dauernd ab . Bild friert ein

Zimb0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
357
Ort
Baden
Hi! Hab seit heute meinen neuen PC (siehe sig) Wenn ich z.B. collin mc rae ralley installieren will friert das bild ein und nix geht mehr.. irgendwann hats dann doch geklappt. Dann hab ich 3dmark05 laufen lassen und es ging. Danach hab ich 3dmark03 probiert und wieder ist das bild beim 3. Test eingefroren. Was kann das sein? Ich hab z.Zeit noch keine Gehäuselüfter --> Innentemp ca 45 °.. CPU Temp auch 45 °. Kanns evtl. daran liegen? eher unwahrscheinlich oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte sein....die cpu temp müsste weithaus höher sein als cie 45°C.
und 45°C casetemp sidn recht hoch.
mach seitenwand ma auf und teste.

wie siehts mit treibern aus?
 
hatte aehhnliche probleme
hab mir dann die 6.37 beta (mobo)treiber draufgepackt
seitdem habe ich diese probleme zumindest nicht mehr.
mfg, sick nick
 
so hab seitenwand offen und ein usb lüfter hingestellt --> im bios case:34° cpu:35° Wenn ich hl2 starte minimiert er´s dann bin ich aufm desktop. klick ich in der taskleiste zum maximieren kackt er ab :( nur noch reset schalter als lösung...
 
ich lad grad das update runter was sick nick meinte... mal sehen ob das hilft
 
ne der nvidia treiber wars auch nicht :(
Treiber hab ich alle von cd installiert.. bis auf die graka. ich lass mal über nacht memtest laufen und dann werd ich morgen früh sehn ob der ram dran schuld ist..
ich meld mich dann...
 
koenntest du mal testen ob du mit everest die temperaturen auslesen kannst?
ps: hab mal irgendwo gelesen dass jmd ein aehnliches prob wegen seinem sata treiber hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. der Ram ist es nicht. hab jetzt 3 Srunden lang memtest laufen lassen.. 0 fehler. cpu kühler sitzt richtig.. den rest moch ich morgen.. bzw nachher.
 
Also hab mal everest installiert.. und ziemlich komisch ist dass bei motherboard typ "unbekannt" steht....
 
Ok noch ein kleiner Nachtrag: Hab jetzt nochmal formatiert, wieder XP prof drauf. Wenn ich den ATI Treiber installiere kommt danach die
Record not find on MSI DB. Return Error Code is : = 0
Hab mal gegooglet aber bin nicht schlau geworden. Kanns sein dass es an dem liegt??
 
hab ich schon drauf... hab den von der cd probiert.. dann formatiert und den 5.1.. gleiches ergebnis :(
 
So ich geb erstmal entwarnung... hab ein bios update gemacht und jetzt mal eine 3/4 stunde hl2 am stück gespielt... vorher isser ja schon nach 1 minute abgestürtzt... ich hoff das wars :d
 
Passt hier net ganz, aber hast du bei 3D Mark 03 auch so 10000 Punkte +- 1000 ? Möcht ich nur wissen um zu gucken ob bei mir alles im lot ist. Thx!
 
jo ich habs einmal durchlaufenlassen aber noch mit 333er ram single channel da hatte ich 95xx punkte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh