PC kaputt?

Nity

Neuling
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen PC selbst zusammengestellt (mit eurer Hilfe hier ;))
Nun habe ich verscuht die Lüfterdrehzahl mit Speedfan einzustellen. Normalerweise wenn ich Speedfan gestartet hatte war alles normal, aber dieses Mal ist mein PC sofort aus gewesen und sagt seitdem keinen Mucks mehr. Ich hatte das Netzteil im Verdacht und hab es eingeschickt, aber es kam zurück und es wurde nichts gefunden. Bei meinem PC leuchtet nicht ein Lämpchen mehr, also es wirkt so, als hätte er keinen Strom, aber das Netzteil ist ja nach Hersteller Cooler Master in Ordnung. Hat es vllt. etwas mit der letzten Aktion zu tun, de ich gemacht habe? Also hat vllt. Speedfan vom Mainboard Daten angefordert und es damit zerschossen? Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Danke schonmal für eure Hilfe! Auch wenn es nur Vermutungen sind, die ihr habt, postet sie ruhig, denn ich steh auf dem Schlauch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Speedfan liegt das wohl kaum.

Hast du die Möglichkeit einzelne Komponenten von dir wo anders einzubauen?
Also Graka, evtl auch RAM?

Naja also ich habe einen zweiten Rechner im Haus, aber ich bin nicht so firm in PC-Sachen... Ich würde es wohl ausgebaut und eingebaut kriegen aber ich glaube ich werde es nicht dürfen ;)

Mmmh. Dann wird eine Ferndiagnose aber recht schwer
Ich würde das Mainboard in Verdacht haben, aber das ist halt nun ein Schuss ins Blaue

wenn du ein 2.netzteil da hast brauchst du nur vom board die stromversorgung zu trennen
sind 2 stecker und da einfach das andere netzteil anschließen .
so kannst du dein netzteil testen ohne den pc in einzelteile zu zerlegen .

MFG

reicht es nur die Stecker fürs Mainboard anzuschließen? Weil das habe ich gemacht und es kam immernoch nichts... Ich hatte aber auch kein Bildschirm oder so dran, aber normalerweise hätte ja wenigsten der Anschalter geluchtet, er bei mir im Betrieb normalerweise immer leuchtet.

ja,
es reicht nur der 8Pin und 24Pin Anschluss fürs mobo, für eine stromversorgung
ggf. die graka unter strom setzen, falls ein bild an die wand geschmissen werden soll

leuchtet denn überhaut eine LED auf dem MoBo, egal welches NT

welche komponenten hast denn verbaut

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
4GB-Kit G-Skill PC3
Palit GTX460 Sonic Platinum 1GB, PCI-Express
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil
MSI 880GMA-E45, Sockel AM3, mATX, PCIe
LG GH22NS50 bare schwarz

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:21 ----------

ne es leuchtet keine LED
es leuchtet einfach nichts

also wenn sich da garnix rührt und der Rechner einfach so im Betrieb ausgegangen ist, wäre das NT auch meine erste Vermutung gewesen... das das NT aber ok ist (v.a. wenn ein anderes keine Änderung bringt) wird wohl das Mainboard über den Jordan sein... sieht man irgend welche Beschädigungen? (Kondensatoren geplatzt o.ä?) gutes altes Microschrott International... äh, Microstar :d

ok danke für die Antworten!
nach einem Jahr werden sie mir das hoffentlich anstandslos Austauschen...
Sonst wär das bitter!

wenn 12 Monate noch nicht rum sind, hast ja noch Garantie... ansonsten wärst du halt auf den Händler angewiesen wegen Gewährleistung (99,9% der Händler stressen aber nicht rum wegen Beweislastumkehr, außer man kauft beim Mädchenmarkt :d)

wenn keine LED leuchtet auch nicht einmal für ne halbe sekunde, dann wird es auch das Mainboard sein
habe in den letzten wochen meine erfahrung sammeln dürfen :rolleyes:

wenn du ganz viel pech hast, wie es in meinem fall war, ist die cpu auch hinne ;)

Malen wir mal den teufel nicht an die wand ;-)

via SE Xperia Mini Pro, using HWLuxx App 4 Android

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh