[Kaufberatung] PC Kauf (Verbesserungsvorschläge)

Paludarium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
2
Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red
Netzteil: Corsair VS550 550 Watt (80+)
Mainboard: MSI 970 Gaming Pro Carbon, AMD 970
Prozessor: AMD FX-6300 6x 3.5GHz
Cooler: Xilence Performance C A402
RAM Speicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
2. Festplatte: SSD 480GB S-ATA3
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer
Wireless LAN: WLAN Karte Asus PCE-N15 300 Mbit
Soundkarte: 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema
Security: Bullguard Internet Security - 90 Tage
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Vor-Ort-Service: 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
Bearbeitung: Standard Bearbeitung (3-5 Werktage)

Preis: 961,60 €


Meine Frage ist nun:
Kann ich für den selben preis was Besseres bekommen.
Oder kann ich das selbe auch preiswerter bekommen.

Ich bedanke mich schon mall im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kannst du, bei weitem

kannst du selberbauen?

was wird mit dem pc gemacht?

gezockt? wenn ja auf welchem monitor?

welche games?

windows vorhanden?

budget?
 
Willkommen
Auf keinen Fall so eine Restverwertung kaufen. Beantworte die Fragen von Scrush und dann finden wir was besseres für dich.
Gut, dass du fragst.
 
Danke für die schnelle Antwort

ja... Nein ich stelle zum ersten mal ein Pc selber zusammen und habe daher was selber bauen angeht keine Ahnung.
Bin aber was Technik angeht eig. recht Fit und sollte wenn die teile alle passen den Rechner schon irgendwie zum laufen kriegen.
Es sollte ein Gaming PC werden.
Der Monitor ist der ASUS VG248QE VG248QE | Monitore | ASUS Deutschland

Was die Spiele angeht so ziemlich alles vom Shooter bis zum StarCraft Strategie-spiel.
Ich werde mir noch ein Betriebssystem besorgen.
und ich wollte nicht mehr als 1000 Euro für den PC ausgeben

ps: Der Monitor ist noch nicht gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Monitor kaum Ahnung, nur warte mit dem Kauf. Die hilfsbereiten Leute können dich da sicher beraten.
 
Die 1.000€ verstehen sich incl. neuen Monitor oder ist das Gesamtbudget höher ?


PS:

Der Fertig-PC aus Posting #1 ist ziemlich mies :(


bei Youtube gibt es Unmengen Anleitungen für den ersten PC-Zusammenbau;
hast du keine zwei linken Hände, dann schaffst du es auch ...
Vllt. ist ja noch ein Kumpel-Verwandter-Nachbar bereit, beim ersten Zusammenbau ein bisserl mitzuhelfen ;)



Da keine Antwort kommt, hier eine Konfig INCL. Monitor:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von



Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal noch die Feiertage ab. Dann kommen die ganzen Asseln hier wieder aus ihren Löchern.

Überlege dir in der Zwischenzeit mal, wie dein absolutes Maximalbudget heute/in einem Monat/in zwei Monaten/usw. aussehen würde. Also Final für Alles komplett.

Und spezifiziere nochmal genau, welche ART von Games dir in Zukunft am Wichtigsten scheint...

Solltest du jetzt sofort ein System bestellen wollen, mit dem du erstmal aktuelle Titel zocken und JEDERZEIT auf was Krasseres upgraden kannst...

1700 boxed, ASRock B350 mit 4 RAM Slots, 2x8GB 2666 RAM, RX 470 4GB, Fractal/Nanoxia Gehäuse mit Lüftersteuerung.

Auf den extra CPU Kühler kann man erstmal verzichten, wenn man einen Ryzen Boxed holt.

HDD Festplatte fehlt und beim Gehäuse (3-Pin vorinstalliert) könnte man noch sparen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c93ac02213e9bef023db9752c2aa061ed694f37ed79c30edfef
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock B350 ? Das ist Müll.

Er ist mit seinem Gaming Pro Carbon schon richtig.
 
@blacklupus: Für einen Spiele-PC für das Budget finde ich die Zusammenstellung nicht ganz ausgewogen. An der Grafikkarte sparen und dafür einen teuren Prozessor, den man übertakten muss, damit er in Spielen besser läuft? Wäre da nicht ein R5 1600X und dafür eine RX 480 oder GTX 1060 besser? Der 1600X ist mit seinen 6 Kernen und SMT bestens; die 2 weiteren (langsameren) Kerne vom R7 1700 helfen da auch nicht mehr.

@proggi: Wieso ist das Müll?
 
1 Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRZ)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DHD)
1 ASRock AB350 Pro4 (90-MXB510-A0UAYZ)
1 AOC G2460PF, 24"
1 Sharkoon M25-V
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
1 be quiet! Pure Power 9 500W ATX 2.4 (BN263)
---
~1200€ inkl. Monitor

Ich würde nicht den von dir Ausgesuchten ASUS Monitor nehmen, da er weder Free- noch G-Sync hat.
Der Ausgewählte AOC hat Freesync mit 35-144Hz, alternative hätte ich noch dem hier: iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich Geizhals Deutschland (45-144Hz) Welcher besser ist, weiß ich nicht.


Es fehlt bei dem System noch Windows und ggf. ein DVD-Brenner, ich hab meinen das letzte Jahr nicht einmal gebraucht, deshalb vergesse ich den meistens.

E: Mainboard Alternative: Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, mit der Plattform AM3+ würdest du auf ein totes Pferd setzten!

Ob du nun auf Intel mit dem Sockel 1151 setzt oder doch auf AMD mit der neuen Plattform AM4, ist wohl auch eine Gretchenfrage ;)
Ich persönlich würde ja zu den neuen Ryzen CPUs greifen, da die durch ihre höhere Core/Thread-Anzahl einfach zukunftssicherer sind, auch wenn jetzt am Anfang noch nicht alles rund läuft.
 
Dann kannst du dir eigentlich auch gleich eine fertige Kiste bei OTTO kaufen. -> Klick
 
Bitte nicht!
1x 8 GB + 1x 4 GB RAM? Die machen wohl Resteverwertung.
Der i5-6400 ist mittlerweile überholt und war auch seinerzeit schon zu langsam.
 
Kein Pure Power 9 Netzteil, ist veraltet.
 
jepp, da sollte man auf das deutlich bessere 10er setzen!
 
Nicht böse gemeint, aber in jedem Kaufberatungsthread entsteht sofort eine Tagelange Diskussion. Jeder gibt seine Ideen hinzu, ich weiß, so diskutiert man halt. Aber irgendwie kommt man so nicht immer weiter.
 
genau das ist doch der sinn eines forums, verstehe deinen einwand daher jetzt nicht wirklich.
 
Ist mir schon klar, nur das geht teilweise über Tage, und manche wollen nur kurz nen Liste checken lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh