pc-kauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget, verwendungszweck und auflösung?

das sind wenn ich richtig liege 1.173 euro laut umrechner. da würd ich wenn du den monitor dazu brauchst auf jedenfall ein phenom II system nehmen. sonst noch eine western digital oder samsung mit 640 gb, schneller und leiser wie die 750! der rest ist find ich okay!

Zuletzt bearbeitet:
und wiso phenom kannst du mir eine begründung dazu geben? dankee

Würd ebenfalls ne WD Platte nehmen. Caviar Blue oder Black.
Und ich persönlich würd nicht den T220 als Monitor nehmen, aber das ist Geschmackssache. Das Bild von dem Teil hat mich damals überhaupt nicht überzeugt.

Ansonsten find ich die Zusammenstellung völlig okay.

welchen monitor würdest du dan nehmen der in der gelichenpreisklasse ist?

Also im subjektiven Eindruck hat mich damals der LG 227WT total überzeugt.
Den hatte ich auch schon, nur leider hatte ich nen Montagsmodell vom Saturn bekommen, welchen ich dann austauschen musste, welcher aber leider nicht mehr da war.

Noch gar nicht so lang her. Hab mich dann wie man in der Sig sehen kann für die alte Samsung Monitorgeneration entschieden, weil mir wie gesagt der T220 überhaupt nicht zugesagt hat. Am besten du schaust dir mal den Monitor vor Ort an. Da kannst du dir nen besseres Urteil bilden als mit diversen Tests.

Warum Phenom II? Hm... du hast gesagt hauptsächlich zum Gamen! der stärkste Prozessor überhaupt ist ja aktuell der Core i7. Aber hat auch seinen Preis. Der Phenom II macht in Games kein Unterschied kostet aber viel weniger. Kurz gesagt: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit aufm Markt! Zumindest empfind ich das so!

okee, aber denk ich bleib bei intel
werds mir jedoch mal überlegen
habt ihr sonst noch änderungsvorschläge?

haha brauch ich nicht, hoffe die ton qualität ist auch ohne gut :P

Warum Phenom II? Hm... du hast gesagt hauptsächlich zum Gamen! der stärkste Prozessor überhaupt ist ja aktuell der Core i7.
Kommt drauf an welcher i7 und bei welcher Auflösung:
http://www.tomshardware.com/reviews/socket-am3-phenom,2148-9.html :asthanos:

@undercut:
Überleg Dirs mit AMD, der liefert Dir auch die bessere Min-FPS und die Intels sind meistens mit DDR3 gebencht (was sogar bei Intel ein bisschen was bringt ^^).
Soll heißen: Der Unterschied bei der Max FPS ist mit DDR2 geringer und bei Min ist eh AMD besser.

Ich garantier Dir, dass Du mit folgendem Sys für 1750 SFr. mehr fps hast, als mit Deinem:
161777 Foxconn Digital Life A79A-S, AMD 790FX, ... – 1+ 138.- X
161090 AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 3.0G... – 1+ 297.- X
161521 Scythe SCMG-2000 Mugen 2 CPU-Kühler – 1+ 69.- X
162201 Mushkin XP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4... – 1+ 59.- X
160919 Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 3... – 1+ 105.- X
145247 NEC AD-7203S, 20x DVD±RW Writer, DL, sch... – 1+ 40.- X
148316 Enermax PRO-82+ Netzteil - 525 Watt – 1+ 157.- X
140795 Cooler Master RC-690-KWN1-GP, Mesh-Gitte... – 1+ 128.- X
148183 Samsung SyncMaster T220, 22" TFT, DVI-D,... – 1+ 299.- X
162386 PNY GTX-285 1GB DDR3, PCI-E 2.0 x16 Tri-... – 1+ 449.- X
Total: 1741.-
http://www.digitec.ch/?wk=w8eMTX4dFz4

Man beachte die Grafikkarte :asthanos:

Die nVidia Karte ist zwar im A79A-S mit 4 CF Slots etwas deplaziert, aber digitech hat noch den ~90 Euro Schlagerpreis. Dafür ist es topp.
(Bitte die Jungs aber ein BIOS Update zu machen, ohne das startet der Phenom2 nicht.)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh