PC-Kauf

KiLiK

Enthusiast
Hallo !

so hab soweit komponenten rausgesucht, was haltet ihr davon? verbesserungsvorschläge ?

cpu: amd athlon fx-53 (sockel 939)

mobo: abit av8 (via k8t800 pro)für sockel 939

graka: MSI 6800NX Ultra

pladde: Western Digital Raptor WD740GD
Samsung Spinpoint SP1614C

ram: OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit

nt: OCZ PowerStream 520

Kühler kommen noch!

Danke für eure antworten
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du so viel geld hast,
dann kauf dir das.
Ich würd mir nur keine 6800Ultra kaufen sondern eine GT.
Und Kühler:
Wenn du schon soviel Geld ausgibst dann kauf dir direkt ne WAKÜ!
Wo hast du das ganze Geld her?

Jeder mensch hat mal glück im leben :> und da meine oma von einer mitbewohnerin etwas kohle geerbt hat, profitiere ich davon natürlich auch :/ wärs nicht so gekommen, könnt ich weiterhin mit meiner pentium 3, 1ghz möhre in die röhre gucken ....

mmh ich würde mir das über legen der fx thlon hat nicht wesentlich merh leitsung als der höchste athlon64 für den sockel 939 ist aber viel teuere. ich würde lieber am athlon sapren und das geld was du sparst in leise komponenten stecken, da ich weiß das du ne wakü planst.

als ram wäre auch adata recht gut aber du kannst ja selber die tests bei hardwareluxx und computerbase lesen.

als board gefällt mir persönlich am besten dsa neue abit AV8 mit VIA K8T800 Pro.

bei den grakas brauhcst du ja dann nicht auf einen guten lüfter achten , du tauschst ihn ja eh gegen wakü aus, deshalb muss es nicht zwingent msi sein, wenn einen günstigeren hersteller gibt (marken hersteller) dann nimm die karte von diesem.

so eine wd ist doch recht laut, wie wäre es mit einer hitachi 160GB sata, aber ich sehe gerae die western digital wurde dir im fp-forum emfohlen, nun gut wenns nur um performance geht kannst die nehmen. die samsung ist auch ne gute wahl, ich habe sie selber.

als nt würde ich dir z.B. von qtechnologie eines emfehlen oder eines der zahlreichen froton nt´s die ja schon gemoddet und damit leise angeboten werden.

haste dir schon gedanken über gehäuse und laufwerke gemacht?

ne über das gehäuse und laufwerke müsste ich mir auch nch gedanken machen

btw: hab gehört, AMD soll die preise für athlon64 jetzt mitte august senken(stand im pc games hardware heft)

natürlich hab ich nicht soviel hintergund wissen und kann sagen wieviel wahres die schreiben :/

Zuletzt bearbeitet:
Handkaeskarl schrieb:
wenn ne 6800 ultra, dann schon die asus
die sieht hammer aus

mir egal wie die aussieht, wichtig ist, dass sie schnell wie flitzekagge ist :>>>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh