PC Kaufberatung 850€

MaggieLane

Neuling
Hey ho Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe zur PC Zusammenstellung.
Budget:
Also max. 850€

Was wird benötigt?
-PC
-Maus
-Tastatur
-Monitor ( gehört nicht zum Budget WEIHNACHTEN !!!) :d

Verwendungszweck:
Zocken und Surfen, evtl. auch Videobearbeitung

Kauf:
Hmm, wenn möglich ein Komplett-PC wäre aber auch bereit einen selber zusammenzubauen. ( Ich habs nur leider noch nicht gemacht)

Also ich hab mir schonmal was zusammengestellt:
-Seagate Barracuda 500GB
-Intel Xeon E3-1220V2
-G.Skill 8GB Ares CL9
-Gigabyte HD 7950 Windforce 3X
-ASRock H77 Pro4/MVP
-LG GH24NS
-NZXT Phantom
-Antec High Current Gamer 520Watt

Peripherie:
-Windows 7 64Bit Home Premium ( gehört nicht zum Budget)
-Sharkoon Drakonia
-Cherry eVolution Stream XT
-LG IPS237L ( gehört auch nicht zum Budget)

Ich hoffe mal dass mir gut geantwortet wird und freue mich auf eure Antworten und Beispielkonfigurationen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die 7950 nimmst würd ich mal bei mindfactory gucken , da läuft immo die "never settle" aktion mit XFX nimmst da die XFX hd 7950 3gb und bekommst drei kracher spiele obendrauf gratis

Jup, und das mit Never Settle ist mir auch bekannt. Und ist die XFX besser als die Gigabyte?

hmmm naja sind beides topmarken , gpu takt ist bei beiden gleich und speichertakt bei der XFX etwas höher , und dank der 2 lüfter müsste die eigentlich auch leise und kühl sein , nee ich meint ja bloss wenn ich jetz immo neukaufen würde und es auf ne hd 7950 abgesehen hätte könnte ich das angebot mit den 3 gratis topspielen nicht ablehnen und XFX is sicherlich eine der topmarken bei grafikkarten , da kannste denk ich nix falsch machen

ach echt ??? hmmm ich hab da immer nur dieXFX gesehn , naja dann is halt geschmackssache denk ma die 3 gigabyte lüfter sind auch nich schlecht :P

ich würd sagen ja , den xeon nimmste wahrscheinlich wegen niedrigen stromverbrauch ?? , der müsste von den daten her ja leistungstechnisch auf level von i5 3400 oder 3550 sein , RAM is top , schickes gehäuse und naja netzteil wenn de dich ma so umguckst wird meistens n bequiet oder cougar empfohlen aber ich denk ma antec is auch ne gute marke

Wäre ein i5 3450 besser als CPU als ein Xeon? Und das Antec ist zweckmäßig, kein Drum und dram wie z.B. beim Dark Power :d

Das hängt halt vom Anwendungsgebiet ab.
Aber wenn nur hin und wieder Videobearbeitung gemacht wird schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh