PC Kaufberatung um die 750€

DerBalrog13

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2017
Beiträge
15
Hallo alle miteinander,
ich soll für einen Freund einen PC für Zocken und Alltagsgebrauch zusammenstellen.
Das ist meine Überlegung: Kumpel Preisvergleich Geizhals Deutschland
Besonders unsicher bin ich mir momentan beim Mainboard. Er wird wahrscheinlich nicht übertakten, aber ich habe mich trotzdem für das b450 Tomahawk entschieden, damit er später Reserven zum Aufrüsten hat (etwa auf einen Achtkerner falls das fürs Zocken in den nächsten Jahren an Relevanz gewinnt). Haltet ihr die Komponentenwahl so für sinnvoll?

Freue mich auf eure Antworten,
Danke schon mal im Voraus :)

Edit: Ach so, hab ganz vergessen zu erwähnen: Die CPU würde er von mir bekommen (r5 1600, würde 70€ dafür wollen).
Und was seine Ansprüche angeht: sein Monitor kann 1080p 60Hz und er will (logischer Weise) möglichst nicht direkt wieder aufrüsten müssen, wenn mal ein neues Spiel raus kommt, aber das sollte ja denke ich kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfiguration ist ok soweit.

Wenn ihr etwas Geld sparen wollt schaut mal bei Gehäusen von Sharkoon.

Gibt gute mit RGB und Sichtfenster.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Bevorzugt bitte ein Kit statt einzeldimms nehmen
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Festplatte würd ich austauschen, bin echt kein Freund von billigen Toshibas...
Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
wenn die 2 Euro billiger sein müssen: Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der Freezer 34 ist kein optimaler Kühler für einen Ryzen, günstig würd ich entweder den EKL BenNevis nehmen oder n paar euro für n gscheiden Kühler ausgeben wie zb
Thermalright Macho Rev. B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Thermalright ARO-M14 Grau ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Damit macht dann auch übertakten spaß.

Das PureBase 600 ist in meinen Augen ned das tollste gehäuse, es ist fett, hat ned die beste kühlung und keine staubfilter...
Sharkoon M25 PCGH edition kostet weniger und machts etwas besser bei kleineren abmessungen inkl staubfilter.
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh