PC Kaufberatung

pokinsson

Neuling
Hallo, ich habe mich nun entschieden diesen PC hier zu kaufen: Gamer PC XL Ryzen 5 1600X mit GTX1080 - dubaro.de

Nun kann man ihn noch ein bisschen Konfigurieren. Ich würde das jetzt folgendermaßen machen:
Gehäuse zum Be quiet Pure Base 600 schwarz ändern.
Prozessor zum AMD Ryzen 1700 ändern.
Kühler zum Brocken 3 ändern.
Mainboard: ka welches passt zur konfiguration.
Ram zum Ballistix Sport LT ändern.
SSD zu Samsung 850 evo ändern.
Wlankarte hinzufügen.

Damit komme ich bei ca. 1500 euro raus.
Ich wollte jetzt nachfragen, ob das so passt oder ob ihr andere Konfigurationen wählen würdet. Der PC (außer ihr habt ein vergleichbares fertig PC angebot) sollte am besten der von dubaro bleiben. Also wenn Änderungsvorschläge kommen am besten welche die man bei auch bei dubaro ändern kann.

Vielen Dank schonmal an alle Helfer :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke A R 9 9, aber was sagt mir die nummer?
Kenn mich da nicht aus :d

Auf "Bestellen und Konfigurieren" klicken,
auf der nächsten Seite findest du unten rechts ein Feld "ID-Nummer"
Dort die 32495 eingeben ...

ich verstehe nicht was du dir erhoffst wenn du die Crucial zu ner Evo änderst.
ich nutze ne Crucial seit etwa 4 Monaten und kann mich nicht beschweren.
Auch der Unterschiied brocken zu sella ist nicht gerade groß

Das waren so generelle Empfehlungen die ich bekommen habe. Deswegen frage ich letzendlich hier nochmal nach :)

Bei deiner Konfiguration A R: Gibt es ne Begründung dass du eher ca 500GB SSD nehmen würdest und dafür die 1080 zu 1070 änderst? Ist der Graka Unterschied nicht groß genug bzw. bei der Konfig macht die größere SSD mehr Sinn?

Naja der Sprung von 16 auf 32 sind halt fast 200 euro. Und Ram lässt sich ja eig. sehr einfach nachrüsten falls ich mehr brauch. Das hab ich mir zumindest bei gedacht

Sorry, hab mich ein wenig blöd ausgedrückt, mea culpa. Meinte nicht von 16 auf 32, sondern von 2400MHz auf 2666 DR oder 3200 SR.

Wer max. 3000er angeboten ;)

@pokinsson
Der Monitor hat welche Auflösung ?
Für Full_HD ist die 1070 / 1070Ti mehr als ok

Yep, DR werden bis 3000 angeboten . SR aber auch höher

Ist das so ? Ok

ram.jpg

Heute ist nicht mein Tag. Hatte bei Geizhals und nicht bei dubaro geschaut.

Bevor du irgendwas bestellst,hast du nen kleinen PC Laden um die Ecke? (umkreis max 20km) Schreib diese Config,auf ein Zettel und geh in den Laden.Mal sehen was die dafür verlangen.(bis max 100eu mehr,würd ich im laden kaufen) Dann kannste ja immer noch entscheiden und online bestellen.

Danke für die Tipps.
Aktuell ist der Bildschirm Full HD und nicht 4k, also passt das auch.

Ja Gribasu dass kann ich mir mal anschauen. Generell bin ich auch eher dafür lokale Händler zu unterstützen.

Die Beruhigungspillen nicht vergessen ... !

Vor ein paar Monaten konnte man es zumindest versuchen ...
aber aktuell gibt es in den kleineren Läden nur Apothekenpreise;
vergeudete Zeit ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh