PC Kaufberatung

haferl

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2020
Beiträge
33
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Die neusten Spiele wie COD oder Rennspiele wie F1 aber auch schon "ältere" Spiele wie GTA

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre schön und wegen Overclocking wahrscheinlich noch nicht weil das mein erster PC ist den ich zusammenbaue

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 - 1. UHD 144hz 2. 1080p 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
ungefähr 2000 Euro

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Bald

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich will es das erstemal versuchen

Hallo und zwar will ich mir selbst einen Computer zusammebauen und hab mir auch nen bisschen Zeit genommen alles zusammen zusuchen nur wollte ich mir noch die Bestätigung holen das ich mir jetzt was gutes zusammen gestellt habe oder es nur mist ist.
Also ich habe mir auf Alternate ein paar Komponenten zusammen gesucht und auch geschaut ob wohl alles in das Gehäuse passt etc. aber da bin ich mir nicht genau sicher darum bin ich hier. :)
Also ich habe mir auf Alternate ein paar Komponenten zusammen gesucht und auch geschaut ob wohl alles in das Gehäuse passt etc. aber da bin ich mir nicht genau sicher darum bin ich hier. :)
Und was ich noch brauche ist ein Mainboard das mit der CPU zusammen passt und eines das sich zu den anderen Komponenten leistungstechnisch gut fügt.
Meine Komponenten die ich mir zusammengesucht habe sind:
CPU: Intel® Core™ i7-10700K, Prozessor
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 2080 SUPER WINDFORCE OC 8G, Grafikkarte
Mainboard: MSI Z490-A PRO, Mainboard
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler .
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 801 Silver, Tower-Gehäuse + zusätzlichen Lüfter
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W, PC-Netzteil Ich hoffe das dies für den PC ausreicht.
M2 SSD: ADATA XPG SX8200 Pro 1 TB, SSD , SanDisk Extreme PRO 1 TB, SSD

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Nimm 3600er Ram. Kostet nicht mehr und was man hat, hat man.
2) Netzteil kannste 100w kleiner nehmen.
3) SSD - wenn du sparen möchtest: Kingston A2000
4) CPU: 10600k reicht. der 10700 hat 2 Kerne mehr die von Spielen nicht genutzt werden. Das ist Geldverbrennung
5) Wenn du nicht bei alternate bestellst kannst du wahrscheinlich noch 10% sparen.
einfach mal bei www.gh.de alles in eine Wunschliste klicken und dann schauen wer den besten Preis über Alles hat.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh