Hi
Da ich einen älteren Laptop habe und mit dem zu arbeiten nicht mehr lustig ist möchte ich mir einen neuen pc zusammenstellen
Ich hoffe die Profis hier können mir weiterhelfen
Danke
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Spielen eher weniger hauptsächlich fürs programmieren, Bildbearbeitung..
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Möchte den Pc hauptsächlich für Spieleentwicklung nutzen , unity , unreal , Schwerpunkt 3d , photoshop … Hobby bis in Zukunft vielleicht Profi 😅
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore eventuell ASUS TUF Gaming VG27AQL1A 27” HDR Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Habe nur einen alten Laptop der schrottreif ist 😅
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 2000 bis 2500 € für den Rechner ohne Monitore
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Am besten schnellstmöglich, kann aber wenn es drauf ankommt 1-2 Monate warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Würde versuchen selber Hand anzulegen.
Sofern es kostengünstiger ist .
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Da ich einen älteren Laptop habe und mit dem zu arbeiten nicht mehr lustig ist möchte ich mir einen neuen pc zusammenstellen
Ich hoffe die Profis hier können mir weiterhelfen
Danke
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Spielen eher weniger hauptsächlich fürs programmieren, Bildbearbeitung..
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Möchte den Pc hauptsächlich für Spieleentwicklung nutzen , unity , unreal , Schwerpunkt 3d , photoshop … Hobby bis in Zukunft vielleicht Profi 😅
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore eventuell ASUS TUF Gaming VG27AQL1A 27” HDR Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Habe nur einen alten Laptop der schrottreif ist 😅
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 2000 bis 2500 € für den Rechner ohne Monitore
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Am besten schnellstmöglich, kann aber wenn es drauf ankommt 1-2 Monate warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Würde versuchen selber Hand anzulegen.
Sofern es kostengünstiger ist .
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein