[Kaufberatung] PC kaufen

Dualboot hatte damals nur Sinn wegen Trennung Win10 / Win 7 gemacht. Da der Support von Win 7 eingestellt wurde und es für aktuelle Hardware eh keine Treiber mehr gibt kannst Du die Installation schonmal links liegen lassen. Finde mal heraus, ob Win 10 bei Dir im sogenannten legacy Modus oder Uefi läuft. Parallelinstallation von 2xWin10 ist grundsätzlich möglich (https://ekiwi-blog.de/23132/dual-boot-zwei-windows-10-parallel-installieren/) allerdings imho nicht von Uefi parallel zu einer bestehenden legacy Installation....
Also müsstest Du von der alten HDD erstmal Win 7 loswerden und ggf Win 10 legecy in UEFI umwandeln. Dazu den Bootmanager anpassen (https://www.netzwelt.de/tutorial/166619-windows-10-so-passt-boot-manager-korrigiert-eintraege.html). Danach die 2te Installation auf die neue SSD packen.

Aber ganz ehrlich...wofür? Ich würde Dir eh vorher ein Backup dringend empfehlen. Dann kannst Du eh gleich alles auf die neue PCIe m.2 SSD clonen und das Original als Backup so belassen.

Was spricht denn gegen die 2 Benutzer Variante? Und das Ende Win 10 schaut auch schon um die Ecke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Am alten ist auch win10 installiert das Bild war nur als Beispiel gedacht!
 
Hallo

Habe den PC gekauft und erhalten...Win10 wird gerade installiert!

Wo soll oder kann ich rumschrauben damit ich das maximale an Leistung rausholen kann.

Ich werde auch alles neu installieren an Programmen Spielen usw.

Danke
 
Ins Bios, XMP aktivieren und laufen lassen.
 
An der AMD Grafikkarte nix machen die AMD Software Treiber normal installieren lassen und fertig??

Was macht oder ist XMP
 
google :)

xmp heist extreme memory profile. auf deutsch : ein profil dass den ram schneller laufen lässt als die von amd spezifizierte geschwindigkeit für die cpu aka overclocking
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An der AMD Grafikkarte nix machen die AMD Software Treiber normal installieren lassen und fertig??

Was macht oder ist XMP
sinvolles fps cap wählen ansonsten nix machen erstmal
 
gut bei 75hz gibts wenigh spielraum.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh