Pc komfiguration in Ordnung wie sie ist?

semtr3x

Neuling
Hallo!
Ich habe mir einen PC konfiguriert der auf Gaming ausgelegt ist.

Was würdet ihr ändern?

GPU: ASUS GeForce® RTX 2070 ROG Strix OC Gaming 8GB
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
SSD: Crucial MX500 1TB
MB: Gigabyte X470 Aorus Gaming 5 WIFI
PSU: be quiet! Straight Power 11 550W
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36

Keine Kühlung da ich mit dem Boxed betreiben wollen würde. Geht das relativ gut?
Und ein Gehäuse ist auch schon vorhanden.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich alles gut.

Aber den boxed Kühler würde ich trotzdem wechseln. Bekommst schon ab ca. 35 recht gute Kühler die definitiv mehr leisten und leiser sind.

Kann dir da den Scythe Mugen 5 Rev. B empfehlen. Top Teil. Achte halt auf die Höhe der CPU Kühler. Nicht dass es nicht ins Gehäuse bekommst.
Der Mugen 5 hat eine Höhe von 15,4cm. Die meisten bewegen sich in dem Bereich.

Es geht mir auch stark um den optischen Aspekt deswegen kommt für mich eine Luftkühlung gar nicht in Frage außer den boxed Kühler der ja ausreichen sollte? Übertacktet wird auch nicht

Du willst also lieber einen Boxed Kühler (übrigends auch n Luftkühler) der im Last Betrieb trotz Düsenjet-Lautstärke überfordert ist und mickrig aussieht als n brauchbaren Luftkühler?

Also manche Leute....

Ausreichend ja, dafür Laut wie noch was unter Last und hält deine Temperaturen nicht so wie "richtige" Kühler.

Wenn dir ein großer Lüfter aber zu klobig im Gehäuse ist und es ums optische geht, wieso dann keine AIO Wasserkühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Doch eine AiO war ursprünglich geplant. Von Corsair die 240er Variante der 150i

Die h150i gibt es doch nur mit einem 360er Radiator. :-[
Und die H115i nur mit einem 280er. Nur die H100i hat einen 240er Radiator.

Und dann landest du von einer der besten AIO Waküs bei einem boxed Kühler? Du sparst an der falschen Ecke..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich hier reingrätsche aber ich habe eine Frage in eigener Sache: Gibt es irgendetwas was dagegen spricht, das System (Windows, Programme etc.) und Spiele auf einer einzigen SSD laufen zu lassen oder sind zwei separate besser?

es macht quasi kaum was aus.

ich persönlich habe es aber gerne physikalisch getrennt.

960evo fürs OS + programme
Sata SSD für games

und aktuell noch eine 3tb hdd für daten/musik/etc...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh