Pc kommt mir zu lahm vor

Gustel

Enthusiast
Hallo

Ich habe gestern meine neue Graka bekommen (eine X800GTO). Ich meinte eigentlich immer das meine alte ATI 9600XT meinen Rechner ausbremst aber dem war woll nicht so. Ich habe jetzt mal 3D Mark 05 durchlaufen lassen und habe 4469 Punkte.

Ich habe nichts übertaktet und alle neuen Treiber drauf. Mir kommt er immernoch so lahm vor, oder sind die Punkte gut für mein Sys.???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mit

AMD Athlon64 3000+ (Venice)
DFI LanParty nF3 Ultra-D
512MB DDR400 2,5-3-3-8 1T (1gb macht er nur mit ddr333 -.- bench damit nicht gestestet)
Leadtek Winfast A400 (GF6800)
120GB Platte Maxtor 7200u/min (IDE)

ca 3700 pkt :)

ist allerdings alles noch nicht so optimiert usw

dein wert geht in ordnung :)

Ist vollkommen ok.

Ich habe mit meinem System:

AMD Athlon XP 2800+@2233Mhz(16x140)
PCChips M811
512MB PC2700 DDR SDRAM
X800GTO@XT PE TACTS

ca.5000Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Das hät ich jetzt nicht gedacht. Danke schön @all für die Antworten :d

@PSE: Was für nen Leistungsunterschied bringt den das Aufmachen deiner Graka. Ich könnte meine per Bios-Mod aufmachen. Taktraten hab ich auch schon erreicht von 590/628?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Gustel,
dass wundert mich also ich habe lediglich die Takte der X800 XT PE, jedoch nicht die Pipes frei gemacht, und komme auf knapp 5000 Punkte.

Naja ich denke dein Prozessor macht halt viel. Meiner läuft mit 1800Mhz, wenn ich in versuche zu übertakten bekomme ich gerade mal auf 2060Mhz ohne das mir die Temps hoch gehen. Ich denke ich brauch mal nen besseren Prozessor :(

ach quark... der prozi ist gut.... takte den mal hoch... ist doch egal wenn der bischen hoch geht mit den temps..... du kriegst den prozi mindestens auf 2.2ghz!

Wie hoch darf den die Temp meines Prozessors gehen?
Und mit welchem Programm kann ich am besten meine CPU Takten, gibt es da sowas wie Ati-Tool bei ATI?

Ich habe jetzt mal meine Graka auf nen XT Takt (500/500) und sie da:

@Default (400/490): 3419 Punkte (3D Mark 03)
@XT (500/500): 10699 Punkte (3D Mark 03)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh