[Kaufberatung] PC komplett bis ca. 1500€ (Gaming, Gaming, Gaming) ;)

p4M

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.857
Ort
Saarland
Hi

bin absolut nicht mehr auf der Höhe was PC's angeht da Ich keine Zeit mehr dafür finde.
Ein guter Kumpel fragte mich ob Ich ihm einen PC mit Bildschirm etc. zusammenstellen könne.
Anwendungsgebiet: Games & Surfen. Preislimit: ca. 1500€ mit allem außer Tastatur & Maus.
Kleinteile wie Lüfter etc. besorge Ich dann kurzfristig (je nach Gehäuse). HDD ebenso vorhanden ( Was ist mit den Preisen passiert? :stupid: )

Was haltet Ihr davon?

Gaming-PC 16.01.12 | Geizhals Deutschland

Danke :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Die Konfig ist erstmal nicht schlecht. Bisschen ist aber imho noch drin.

1. Für den Preis der Mushkins bekommst auch 4*4GB.

2. Der Monitor hat nur ein TN Panel. IPS Panel sind farblich und vom blickwinkel einiges Besser. z.B. Dell UltraSharp U2311H

3.Das Netzteil ist fall nicht irgetwann man eine zweite Grafikkarte dazu soll total überdimensionier. Selbst mit OC. Default bracuth das System wenn CPU und GPU ausgelastet sind so um die 370 Watt aber selbst diesen Wert erreicht man höchstens in synthetischen Benchmarks. Mit einem 500 Watt modell ist man also auch noch gut dabei.

4. Ich hoffe du hast nicht vor den Boxed Kühler zu verwenden und hast en richtigen Kühler nur vergessen. Empfehlenswert sind Thermalright HR-02 Macho, Thermalright True Spirit 140, be quiet! Dark Rock Advanced C1 oder wenns richtig teuer sein darf Noctua NH-D14.


Generell kann man sagen das es sich bei Monitor, Gehäuse und Netzteil eher lohnt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dafür bei den Komponenten spart die nach kurzer zeit schon wieder zum alten Eisen gehören. Ivy Bridge und Kepler stehen vor der Tür Tahiti ist schon da.
 
also ich finde die Config gut... Bei der GraKa könnte man aber auch zu einer HD 7970 greifen, wenn man nicht so Geräuschempfindlich ist :)
Vom Aufpreis her würde es den Kohl nicht fett machen...

Beim Netzteil sollte das CM 580W dicke reichen, hier könnte man ein bisschen sparen...
 
die ssd ist veraltet, da bekommst du schon aktuelle laufwerke inkl. sata 6gb/s für.
würde da eher sowas nehmen: ADATA S511 oder extrememory XLR8 Express SSD 120GB oder Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB

bei dem budget würde ich wahrscheinlich auch zu einem hochwertigeren monitor greifen: Dell UltraSharp U2412M

gehäuse ist zwar geschmackssache. für mich passt es optisch nicht so recht zu dem edlen rest.

das netzteil ist xtrem großzügig dimensioniert, da ginge in der tat locker eine nummer drunter oder fürs geld noch etwas feiner: Seasonic X-Series X-560 oder Corsair Professional Series Gold AX650
 
Hi

Danke.
Hab die Config angepasst.
Kann mal jemand drüberschauen?
Gaming-PC 16.01.12 | Geizhals Deutschland

Empfehlungen bzgl. Gehäuse? Wichtig wäre in jedem Falle Staubfilter!
Graka so in Ordnung oder gibt's Optimierungsbedarf/Einsparpotenzial?

Gruß
 
Bei der Graka würde ich maximal eine 570 verbauen oder warten bis sich die Preise der 7970 etwas gesetzt haben.
In Sachen Gehäuse ist Lian Li spitze.
 
Wieso max. eine 570?
 
Weil der Aufpreis zur GTX 580 in keinem Verhältnis zur Mehrleistung steht.
Als Alternative habe ich ja die 7970 genannt. Nur da muß sich der Preis noch etwas setzen.
 
Weil der Aufpreis zur GTX 580 in keinem Verhältnis zur Mehrleistung steht.
Als Alternative habe ich ja die 7970 genannt. Nur da muß sich der Preis noch etwas setzen.

Aha, da aber keine Zeit bleibt ist ne 570 sinnvoller. Okay.
Welches Modell genau waere empfehlenswert?

Gruß:)
 
Also soweit eigentlich in Ordnung Monitor an sich auch, aber bitte dran denken ist 16:10 und eigentlich keine Full HD auflösung. gibts da nicht den U23 der hat 1920x1080 16:9 und ist auch mit nem IPS Panel.
 
Ja den gibts. Aber 16:10 ist jetzt auch kein Beinbruch.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

Rechner ist übrigens da und zusammen, passt :) Bildschirm war aber in der Hektik ein Fehlkauf, da kein HDMI-Anschluss :wall: War in der Eile untergegangen ...
Der ist jetzt zurück und natürlich muss jetzt ein passender Monitor her .. 22-24" Diagonale mit HDMI und, weil Ihr davon geschwärmt habt, IPS-Panel mit matter Oberfläche.
Was ist den mit denen?
iiyama ProLite X2377HDS-B1, 23" | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite XB2374HDS, 23" | Geizhals Deutschland
ASUS ML239H, 23" | Geizhals Deutschland

Oder gibt's da was Besseres? Sollte max. 200€ kosten ...

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh